Kaufberatung und Besichtigung 2001 Trapo, 2,5l Diesel, 198000km, 7500€, in 27442 Karlshöfen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Gemeinde,

    Ich brauche mal eure Meinung/ Hilfe/ Fachkompetenz zu folgendem Bulli.

    2001 Trapo, 2,5l Diesel, 198000km, 7500€

    Kontakt mit Verkäufer(Händler) habe Ich aufgenommen.

    Zahnriemen wurde bei 120000km gemacht.
    Bremsen sind noch Gut
    Rost hat er weder an der Windschutzscheibe noch an den Radläufen, einzige kleine stelle am Tankdeckel.
    Auf den Schwellern ist auch noch der Original VW Aufkleber.
    Preis ist leider Festpreis :(

    Da Ich kein KFZler bin meinte mein VW Bus Kollege such was mit so wenig Rost wie möglich.

    Leider steht er gute 7h von Mir entfernt und Ich möchte nicht grade umsonst dahin gurken.

    Was meint Ihr zu dem Bus?

    Preis in Ordnung?
    Und gibt es eventuell jemand der in der Nähe wohnt und Ihn mal anschauen könnte, wird natürlich nicht leer ausgehen.

    Vielen Dank schon mal für eure Mühen.

    Gruß NoJo

  • Wenn ich so die Radhäuser im Innenraum sehe, möchte ich nicht wissen, was da noch so lackiert wurde und wie.

    Komisch, das die meisten Busse immer so knapp 200000 auf dem Tacho haben........

    Edit : unter dem hinteren Heckfenster links, ist ja auch einfach der Rost übergemalt worden und dann noch so schlecht :kotz:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

    Einmal editiert, zuletzt von bullinator (15. März 2017 um 15:56)

  • HU auf Wunsch neu - kostet wie viel?
    Wie alt ist der "neue" Zahnriemen?
    Wenn unter den Einstiegs-abdeckungen mal kein Rost ist..., dann sind die Schweller bestimmt auch rostfrei???

    Sonst sieht der Bus gepflegt aus (innen).
    Bei dem Motor (ist wohl der gefragteste) hab ich keine Ahnung, ob der Preis passt.

    Viel Erfolg - Klaus.

  • Es ist und bleibt ein 16 Jahre alter Transporter ohne Airbags und ABS. Dafür ist er für meinen Geschmack viel zu teuer. Selbst wenn Scheckheft und Laufleistung stimmen sollten und kein stärkerer Rostbefall vorhanden sein sollte, sehe ich den mit neuer HU und frischem Zahnriemen um und bei 6000 €. Dann lege lieber 2000€ drauf und suche einen guten Caravelle. ;)

  • :D Wie immer halt...die Sprühnebelei wieder überall... Ich versteh es echt nicht-wenigstens halbwegs ordentlich kann man das doch machen, wenn man so eine nackte Bude völlig überteuert verticken will...