Kühlmittelschlauch porös - woher einen Ersatz? Caravelle '97 115 Ps 2.5 Benziner (AET)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Grüße euch,

    ich suche einen Ersatz für den Kühlmittelschlauch des Namens 7D0121049H. Es gab zu diesem Schlauch schon einen Thread im Jahr 2015, jedoch verlief dieser im Sande. Nun ist meiner porös.. 8| gibt es evtl. andere Schläuche, die sich genauso eignen? ?( Wenn man die Bezeichnung in ebay eingibt, kommen einige Schläuche, die sich nur in einem Buchstaben unterscheiden... :whistling:

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Stefan

  • Hallo
    Gibt's den Schlauch nicht mehr ?

    Ist der Schlauch komplett porös oder nur in der Mitte . Falls er nur in der Mitte porös ist
    kannst Du den ja an den guten Stellen durchtrennen und einfach ein Stück Edelstahlrohr
    dazwischen machen . :)

    Gruss Peter

  • ja, hab ich auch schon gemacht....ansonsten sind gleiche Ersatzteilnummern mit anderen Buchstaben dieselben Schläuche an derselben Stelle wie deiner, aber für andere Motoren, also anders geformt und passt bei deinem dann nicht. Der Buchstabe muss stimmen. :thumbup:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • mhm... scheint tatsächlich auf so ein Rohr rauszulaufen.

    (1) Gibts keine Alternative, wodurch ich den Schlauch komplett austauschen kann? Ich bin mir aktuell nicht sicher, wie sehr ich dem Schlauch noch trauen kann...
    (2) Woher bekomme ich denn so ein Edelstahlrohr?
    (3) Wie bekomme ich das ganze wieder dicht?

    Beste Grüße,
    Stefan

  • Kann es evtl. noch sein, dass ich dem falschen Teil hinterherjage? :rolleyes: Hier ein Bild, der betroffene Schlauch ist farblich abgehoben. Die Aufnahme wurde von unten gemacht, der Schlauch befindet sich auf Seite des Beifahrers. Vielen Dank für eure Analyse! :whistling:
    HSN/TSN: 0603 / 341
    Motor AET 2.5 85kW Benziner