CC Bedienteil und Zweitbatterie Problem

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hast Du die Möglichkeit den Bus an die Steckdose anzuschliessen ?

    Mess mal die Spannung vom Pluspol der Wohnbatterie zur Karosserie (irgendwo wo Du mit der Messspitze an die Karosse kommst).

    Das ganze erinnert mich an einen Bus der neu lakiert wurde und wo man keinen guten Kontakt vom Shunt zur Karosse hatte weil da nun lakiert war. Solltest Du den Bus an 230V bekommen wäre es spannend zu wissen welche Spannung dann an der Wohnbatterie ist und ob das Steckersymbol im Bedienteil auftaucht.

    Gruß Frank

    Ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen, den Bus mal an eine Steckdose an zu schließen.

    Hab mit dem Multimeter nur nochmal die Spannung von Pluspol zur Karosserie und an Plus und Minuspol direkt an der Zweitbatterie gemessen und in der Tat tut sich da nichts wenn der Motor läuft.
    Also in allen Fällen liegt die Spannung konstant bei 12,8V.

    Das bedeutet dann wohl, das Trennrelais funktioniert nicht. (Obwohl ich ein klacken höre, wenn ich hinten mein Ohr in den Schrank rein halte und vorne jemand die Kiste an schmeißt.)

    Dass das Bedienteil gar keine Spannung anzeigt ist dann aber wohl ein zweites Problem?

    Naja, ich habe mich jetzt aber auf jeden Fall für das Basteltreffen am 19.Mai angemeldet. Ich freue mich schon und da finden wir bestimmt schnell das Problem :)