Wasser im Motorraum auf Batterie...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    hab die Tage häufiger mal Wasser auf der Batterie schwimmen...
    Teilweise recht heftig - fehlen nur noch kleine Goldfische ;)

    Kann es sein, dass das von der Scheibenwischerdichtung kommt? Oder Rost an der Windschutzscheibe?
    Den Komposter wollte ich mir die Tage mal anschauen, aber hab mal 2 Fodos im Halbdunkeln gemacht.

    Habt ihr ne Ahnung wo das herkommen könnte?

    Happy Montag!
    Flo

  • nabend Flo,

    das gleiche Phänomen hab ich an meinem auch. Auf deinem "obenrum" Bild siehst du wo es herkommt - die Scheibenwischerdichtung scheint hin zu sein. War es bei mir auch. Gibt's beim :D für kleines Geld zu erwerben.

    viele Grüße

    maffi

    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :lol:

    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk :winker:

  • Teilenummern hab ich nicht bei der Hand, die Rechnung hab ich neulich zum entfachen des :feuer: genommen :saufen:
    Sollte der Teilemann finden. Hab alles genommen, was unter der Mutter war.

    viele Grüße

    maffi

    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :lol:

    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk :winker:

  • High,

    es kann aber auch an der langen Dichtung liegen, die vom rechten Haubenscharnier zum linken geht. Wenn Wasser entsprechend hoch vor der Windschutzscheibe steht und Schmutz in der Dichtung ist kann durch Kapillarwirkung das Wasser durch die Dichtung krabbeln.

    Schönste Grüße

    red bulli

    Früher war alles gut. Heute ist alles besser. Ich fände es besser wenn es manchmal nur gut ist.

  • Genau diese ist es bei mir.
    Wasser muss nicht mal sehr hoch stehen.
    Zieht sich zwischen Dichtung und Blech durch.
    Bus steht meist leicht vorne etwas tiefer

    IIIII IIIII IIIll IIIll IIIll I Nächte im Bus verbracht....