Kaufberatung T4 California Club: BJ 93 / 78 PS / 238.000 km / VHB 12 K

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Zusammen,

    Diverse Telefonate und einige (bislang noch erfolglose) Besichtigungen später wollte ich mal wieder um Euren Rat bitten...

    Weil es nicht so weit ist, will ich mir diesen T4 CC...

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/v…action=parkItem

    ...die Tage mal genau angucken.

    Habe mit dem Händler bereits telefoniert und weitere Infos bekommen, neben allg. wenig verbindlichen Aussagen wie "dem Alter entsprechend sehr wenig Rost" und "damit können sie sorgenfrei die nächsten Jahre fahren" habe ich u.a. noch die Infos, dass der T4 bisher zwei Besitzer hatte, alle "sinnvollen Wartungen" in all den Jahren gemacht wurden (Zahnriemen etc.), es lediglich eine kleine Schramme am Radlauf gebe ("kein Unfall...von einem Parkschaden")...

    Ich werde weitere Bilder bei der Besichtigung machen... Was meint ihr so auf den 1. Blick?

    Danke und Grüße,
    Flo

  • Ich finde, für die ausgebauten Camper wird immer viel zu viel bezahlt ... warum kostet der anscheinend ganz gut erhaltene Bus dann so derart wenig - und auch noch bei einem Händler?
    Fahr hin , fahr ihn Probe, fahr VOR DEM KAUF zur Dekra oder zum ADAC.

  • Hinfahren-- anschaun---Probefahrn...... jemand mitnehmen der die Fahrzeuge GUT kennt und dann am Preis etwas feilschen. Als erstes würd ich ein sehr waches Auge auf die Fahrerseite haben - schon sehr ungewöhnlich viele Fotos von der Beifahrerseite, aber nur eins von der Linken Seite. Und da erkennt man nicht sehr viel. Gibts beim T4 auch DIE Küchenfuge??
    So auf die Anzeige gesehn macht der Bus einen sehr vernünftigen Eindruck -- nur der preis sitzt etwas zu weit unten (für nen Händler)

    Griass---und viel Spass damit

    Helmut :prost:

  • Hinfahren-- anschaun---Probefahrn...... jemand mitnehmen der die Fahrzeuge GUT kennt und dann am Preis etwas feilschen. Als erstes würd ich ein sehr waches Auge auf die Fahrerseite haben - schon sehr ungewöhnlich viele Fotos von der Beifahrerseite, aber nur eins von der Linken Seite. Und da erkennt man nicht sehr viel. Gibts beim T4 auch DIE Küchenfuge??
    So auf die Anzeige gesehn macht der Bus einen sehr vernünftigen Eindruck -- nur der preis sitzt etwas zu weit unten (für nen Händler)

    Griass---und viel Spass damit

    Helmut :prost:


    Falls das noch jemand intressiert warum es von Fahreseite keine Fotos gibt, siehe Foto. Ich fand den eher zu teuer.Wirklich Rost ohne ende.Im Wohnraum kommt der Boden hoch , der Scheibenrahmen verostet, beim Einstieg Fahreseite ein großes Loch unter der Verkleidung.
    Für 1000 Euro würde er natürlich den ganzen Rost , ( einschließlich Fensterrahmen + Unfallschaden) reparieren inklusive Lackieren.Na wenn das man kein Angebot ist. :thumbup:

    Dateien

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Nur der kleine Fotoausschnitt beinhaltet schon jede menge Rost,Schramme mit Spachtelresten,um die Versorgungsklappe Rost,Holm unten Rost.Auweia.

    8. HESSEN Treffen am Gederner See - 2016+2017+2019
    7. Bullitreffen an der Ahr 2016+2017 +2018+2019
    Hatzenport 2018.Stove 2021,Stove 2022,Losheim2022,Rurtreffen 2023,Losheim 2023
    Veränderungen an unserem Bus
    UWE + PETRA

  • Das liest sich erstmal nicht schlecht. Wobei ich nicht glaube das Du bei den ganzen Fähnchenhändlern einen preiswerten Bus bekommst.
    Die wollen ja auch noch ein paar tausend Teuro verdienen.
    Privat suchen und schnell sein. Was länger im Netz steht ist den Preis nicht wert ;)

    In meinem Bus arbeiten nur 68 Pferde und ein Esel ! Also laaaaangsaaam.
    Edit: 1 Esel noch da. Pferde wurden etwas aufgestockt ;)