CE: Unebenheit bei unterer Liegefläche

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    unseren ersten richtigen Urlaub im neuen CE haben wir jetzt auf Sizilien absolviert. War eine wirklich tolle Tour. :D

    Und natürlich stellt man bei 2 Wochen intensiver Nutzung fest, was alles an unserem Dicken noch gemacht werden muss ...

    Ein Punkt, der CE-spezifisch ist, ist eine Unebenheit in der unteren Liegefläche.

    Ich versuche es mal bestmöglich zu beschreiben: Es handelt sich um das Schanier für das dritte der vier Polster (1. Sitzbanksitzfläche, 2. Sitzbankrückenlehne, 3. Klapppolster, 4. Polster unter Herd/Spüle).

    Dieses Schanier ist auf der einen Seite verbogen (wie auch immer man das hinbekommt) und daher hat die Liegefläche hier eine Stufe. Leider ist der Winkel aus einem Guss mit den weiteren Bauteilen. Daher kann ich ihn nicht einfach austauschen.

    Oder doch? Was wäre Euer Rat? Versuchen zurückzubiegen (Wie bekomme ich eine solche Kraft hin?) Oder Abflexen und versuchen durch einen neuen angeschraubten zu ersetzen?

    Wie immer: Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Hi,

    das sieht "verbogen" aus. Eigendlich merkt man nur die Halter für die Kopfstützen. Da eine Sitzfläche eh zu hart zum schlafen gepolstert ist benutze ich seit Jahren eine Aufliegematratze. Damit schläft es sich deutlich besser im Bus.

    Gruß FRank

  • Hallo zusammen, Hallo Frank,

    Ich habe noch mal zwei Bilder gemacht, wie die Auswirkungen der Schräglage sind.

    Die Stütze lässt sich nur in eine von beiden Klemmen einklemmen. Wenn ich versuche, sie in die zweite einzuklemmen, springt sie wieder aus der ersten und umgekehrt.

    @Frank: Aufliegematratze ist prinzipiell super ... aber derzeit haben wir dafür partout keinen Platz oben während der Fahrt :)

    Viele Grüße

    Manuel

  • ... die Scharniere verbiegt man, in dem bei umgeklappter Schlafbank sowie hochgestellter Bettverlängerung, man sich auf diese draufstellt, um an Sachen im Bett in der zweiten Etage zu kommen.

    Die Nieten der Scharniere darfst du aus bohren, dann die Halterung am Küchenblock richten, die Scharniere gerade biegen und das ganze wieder zusammen Nieten.


    Keine Arbeit die wirklich Spaß macht und am besten dazu die Sitzbank ausbauen.


    Mit freundlichen Grüßen der Kay

    PS: Seit dem der CE in der Vermietung ist, darf ich das gefühlt nach ca. jeder 3. Vermietung machen. Beim letzten mal ist dann auch noch die Halterung am Küchenblock abgebrochen.
    Hat dann richtig Geld gekostet mit Zusatzbatterie und Abwassertank ausbauen.

  • Hi,

    Zitat

    aber derzeit haben wir dafür partout keinen Platz oben während der Fahrt

    bei mir sind 2 Aufliegematratzen in der Hochdachnase. Darüber passen noch die Bettdecken und Kopfkissen.

    Gruß Frank

  • Hallo Manuel

    Bei uns ist das ganz genauso verbogen und auch nur eine Klammer rastet ein. Hast du das mittlerweile richten können? Wenn ja, wie genau? ☺️

    Lieben Gruß

    Nicky