Passt das CCX Getriebe an den AAB(Bj. 93)?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen.
    Ich komme derzeit günstig an ein CCX-Getriebe und da mein derzeitiges CHP-Getriebe ein bisschen rum spinnt bin ich am überlegen ob ich mir dieses zulege. In meinem Fall wäre das Getriebe sogar etwas länger übersetzt (was wünschenswert ist). Allerdings wurde das Getriebe nur un den 4-Zylinder Bussen verbaut. Generell passen sollte es, da 02B, trotzdem. Oder habe ich mich da vertan. Mus da noch was am Getriebe oder der Schaltung/Kupplung umgebaut werde? Stellt das ein Problem dar?

    Schönen Abend
    Sebastian

  • nabend,

    theoretisch paßt es an deinen Motor, ohne Kupplung oder so, umbauen zu müssen.

    Was ich jetzt nicht weiß, da das ccx Getriebe von 91-92 eingesetzt worden ist, ob die Löcher für die Verschraubung des hinteren Getriebehalters (Pendelstütze) genauso sind, wie in den Baujahren danach.

    viele Grüße

    maffi

    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :lol:

    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk :winker:

  • Hats bei dir gepasst?

    Mein AAB macht nun das Getriebe Probleme, ich hab ein CPV verbaut und könnte aus dem FReundeskreis einen CCX günstig bekommen.

    Liebe Grüße