Intervall Luftbläschen im Dieselschlauch [video]

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin.

    seit dem Kauf des Busses hab ich Luftblässchen im Dieselschlauch. AXG '02
    Nach Wechsel des Dieselfilters wurde es schon besser, doch leider hab ich immer noch Bläschen im Schlauch die aber recht regelmässig und schubweise kommen.

    Daraufhin hab ich den Knackfrosch (inkl. Dichtring) gewechselt und die Rücklaufleitungen an den Einspritzdüsen. Leider kein Erfolg. Das video hier zeigt es ganz gut.

    https://youtu.be/67RZ0mhLaRY


    Alle Schläuche sehen gut aus und ein bewegen der Schläuche ändert nichts an den Bläschen. Somit würde ich Zu- und Rüchläufe vorerst vernachlässigen.

    Was kann es noch sein?

    Beste Grüße

  • Ich hab vorher den Tankentnehmer getauscht, dieser soll ja gerne angerissen sein. Das eine T STück da unten sollte dein Buss auch haben, der wird ja den Zuheizer haben, und auch der geht in die Vorlaufleitung zum Motor ab Werk.
    Das Fehlerbild im Schlauch sah bei mir optisch genauso aus.

    Henk : :S ^^ 714067.png :D ;)verkauft !

    Volvo S80 2,9 R6 204PS


    Audi Q5 2.0 TDI Quattro 170 PS (Frauchens Heiligtum) Kaputt...

    Volvo V50 1,8 125 PS als Ersatz für den Q5...


    Golf Plus 1,6 FSI von Papa ;( ...aber Mama fährt ihn jetzt allein weiter :S

  • Finde doch mal heraus, ob die Luftblasen auch wirklich vom Tank kommen.
    Entweder gibts da auch ein transparentes Stück Schlauch oder Du klemmst die Leitung am Filter ab und speist Diesel aus der Flasche ein.

  • Bei mir waren halt dort am Tank 2 T Stücke verbaut. Das Original zum Zuheizer und das nachträglich Verbaute und danach mit einer Spaxschraube verschlossene... 8|

    Henk : :S ^^ 714067.png :D ;)verkauft !

    Volvo S80 2,9 R6 204PS


    Audi Q5 2.0 TDI Quattro 170 PS (Frauchens Heiligtum) Kaputt...

    Volvo V50 1,8 125 PS als Ersatz für den Q5...


    Golf Plus 1,6 FSI von Papa ;( ...aber Mama fährt ihn jetzt allein weiter :S