Anlasser defekt, Ersatzteil typ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo ihr lieben Bulli-Freunde,

    da in meinem T4 Bj 2001 mit großer Wahrscheinlichkeit der Anlasser kaputt ist (Mechaniker Kumpel hat bereits per Messgerät die Kabel überprüft, Strom ist drauf)
    wollte ich nun einen neuen bestellen.
    Allerdings gar nicht so leicht bei der Vielfalt an Zahlen, Typen etc.

    Im FZ Brief steht der Typ 7DZ, und im Serviceheft 7DC 2x2, gibt es da Unterschiede oder ist das nur eine andere Bezeichnung des gleichen Typs ( ich blicke da nicht ganz durch bei all den Typen) ?( ?
    ich habe bei ATP unter den Angaben zu meinem Bus mehrere Teile gefunden...allerdings gibt es bei der Modellbeschreibung nur TRANSPORTER T4 Bus (70XB, 70XC, 7DB, 7DW)...weder 7DZ noch 7DC.
    Hier mal der Link dazu https://www.atp-autoteile.de/de/search/v-10273/n-260-anlasser

    Danke euch :D

    VW T4 Caravelle Bj 2001
    151PS TDI SG
    Schaltgetriebe
    Motortyp AXG

    Grüße aus Franken:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von sb.krp (30. April 2017 um 12:11)

  • moin,

    in den Unterlagen zu diesem Anlasser steht überall, die entsprechende Teilenummer soll direkt am Motor / Anlasser der eingebaut ist, geprüft werden. Sprich - Anlasser ausbauen, Nummer suchen und mitteilen oder selber weiter nach Angeboten suchen.

    viele Grüße

    maffi

    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :lol:

    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk :winker: