Motorlager / Getriebestütze für AXG 111kw

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    bin auf der Suche nach einem Ersatz für meine Hydrolager - beidseitig. Für den AXG mit DQR Getriebe sind das laut Teielekatalog für die rechte Seite das Teil 7D0 199 132 E und für die linke Seite das Teil 7D0 399 107 AN.


    Soweit so gut - blöd ist nur, dass ich das Teil mit der Nummer 7D0 399 107 AN nirgendwo im Netz als Ersatzteil finden kann. Man wird fast überall stattdessen auf das Teil für den ACV mit der Nummer 7D0 399 107 AL verwiesen. Ist das baugleich? Manche Seiten geben das auch als passen für den AHY aus ...

    Komme da nicht weiter hat jemand Efahrungen dazu?

    VG

  • Definitiv nicht. Ich schau daheim, hab die auch beide erst besorgt.

    Wird aber 23:00 Uhr bis ich mich melde.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Moin - lag gestern unter dem Wagen. Habe da ein paar neue Erkenntnisse zum Geräusch - daraufhin recherchiert und damit neuen Verdacht. Die Rolle des Riemenspanners läuft unrund, habe auch das Startquietschen von ein paar Sekunden wie an anderer Stelle z.B. hier Riemenspanner AXG beschrieben und auch dieses Klappern oder Klöttern im Standgas, besonders gut zu hören im Bereich Radkasten rechts und Fußraum Beifahrerseite. Dachte erst, das müssen die Hydrolager sein. Ganz selten, gerne bei Regen und kühleren Temperaturen verschwindet das Geräusch auch zeitweise. Tippe aber jetzt auf kaputten Hebel des Riemenspanners und kaputten Dämpfer. Laufleistung ca. 230000. Was meint ihr?

  • kann sein dass die Schraube nen treffer hat, kann man mal tauschen (evtl gleich den Riemen mit, je nach Alter....)

    Meine Getriebelager sind

    Febi/Bilstein 19385 für 125,00€
    Febi/Bilstein 18856 für 53,99€
    original VW 7D0399207F für 131,90€

    Alle im Juli 2016 gekauft, verbaut und seitdem 8000km ohne Probleme

    EDIT: ich finde beides lässt sich sehr wohl recht leicht wechseln, da gibts schlimmere Bauteile :whistling:

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

    Einmal editiert, zuletzt von ChegeWara (7. Mai 2017 um 12:11)

  • Das kommt wohl auf den Motor an. Bei meinem wechselst die Getriebestütze (Motorlager i. Fr. links) nicht mal eben so. Mein Motor ist grade in der 0 Km Revision. Da hab ich alles drumherum auch erneuert. Bei ausgebautem Motor ist das natürlich easy peasy.

    Lg

    Fliwatüt


  • Das kommt wohl auf den Motor an. Bei meinem wechselst die Getriebestütze (Motorlager i. Fr. links) nicht mal eben so. Mein Motor ist grade in der 0 Km Revision. Da hab ich alles drumherum auch erneuert. Bei ausgebautem Motor ist das natürlich easy peasy.

    AXG... sonst hätte ich dir keine Teilenummern geben können. Ganz 0815 ist das natürlich nicht, aber durchaus machbar, das mach ich gern wenn ich dafür ungefähr 100€ spare.

    Hat jemand die Teilenummern für den Dämpfer und den Halter für den AXG? Gibt es ein Komplettset? Danke ...

    Siehe mein Post weiter oben, das ist alles für den AXG... Komplettset gibts da nicht.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Febi/Bilstein 19385 für 125,00€

    kann sein dass die Schraube nen treffer hat, kann man mal tauschen (evtl gleich den Riemen mit, je nach Alter....)

    Meine Getriebelager sind

    Febi/Bilstein 19385 für 125,00€
    Febi/Bilstein 18856 für 53,99€
    original VW 7D0399207F für 131,90€

    Alle im Juli 2016 gekauft, verbaut und seitdem 8000km ohne Probleme

    EDIT: ich finde beides lässt sich sehr wohl recht leicht wechseln, da gibts schlimmere Bauteile :whistling:

    Das hier ist das was Du brauchst. Obs Baugleich ist, keine Ahnung.

    Hab bei meinem VW Dealer 191€ bezahlt. Bei solchen Teilen kauf ich kein Zubehörteil. Ist ja nicht mal eben gewechselt.

    :) Danke Fliwatüt und ChegeWara! Mal wieder extrem hilfreich! :)

    Mein Westfalia California Exclusive |150PS AXG BJ 2003| Vorstellung Aussen

    Youtube Video
    ---

    https://www.alexblome.de

    ---

    California CE 150PS AXG + Riemenspanner 102PS ACV = Kein Ärger mehr:thumbup: