ACV m. DPF: Probleme bei der Plakettenzuteilung (grün)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ja ! und die waren besser als die vorherigen. Da ich seit Jahren immer die selbe Prüfstelle aufsuche ist das in deren Archiv nach voll ziehbar.

    Wirkliche Bestandteile des Abgases werden nicht getestet.

    Den k wert bekommst du auch ohne dpf auf unter 0,3.

    Auch die Optimierung zum ACV+ wurde später Dank "Gutachten" anstandslos eingetragen, erstaunt waren die das bei der Messung vor Ort einige Werte deutlich besser waren als ihre Standard Parameter


    Mich hat eben gewundert, das durch eine Optimierung zum "ACV+" (ich vermute Leistungssteigerung) einige Werte deutlich besser wurden und das direkt mit alten Werten "aus dem Archiv" verglichen wurde.
    Ich habe früher selbst AU´s durchgeführt und weiß um die Aussagekraft derselben.
    Aber glauben hilft ja auch viel...

    .................................................

  • Jop, Mengenschraube verstellen bei den alten Dieseln z.B.

    Vieleicht helfen auch 2 Takt Öl, scharfe Autobahnfahrt (wenn die Möhre sonst nur Kurzstrecke und Stadt kennt, oder den Schlauch vom Messgerät in die Absauganlage stecken statt in den Auspuff.

    Ich war jarelang in einer KFZ Werkstatt, unser Firmenwagen hätte mittlerweile AU bis zu Jahr 4044.

    So zumindest vor 10 Jahren, wie das heute so ist, da prüft sich ja der Motor selber dank OBD, da kann ja hinten nur gutes rauskommen, wozu messen :thumbup: :D :rolleyes:

    Henk : :S ^^ 714067.png :D ;)verkauft !

    Volvo S80 2,9 R6 204PS


    Audi Q5 2.0 TDI Quattro 170 PS (Frauchens Heiligtum) Kaputt...

    Volvo V50 1,8 125 PS als Ersatz für den Q5...


    Golf Plus 1,6 FSI von Papa ;( ...aber Mama fährt ihn jetzt allein weiter :S