Kein Radioempfang nach Tausch

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen, Ich hoffe ich darf auch was für den twingo meiner Frau hier fragen ^^ .

    Bis vor 2 wochen hatte sie ein JVC drin. Nie probleme damit gehabt. Dann hat es nach 7 Jahren nutzung die grätsche gemacht. Ok hab ich gedacht, machste zum übergang das serienradio rein. Da kam dann schon kaum Radioempfang an. Es ging nur der Lokalsender und das auch mehr schlecht als recht mit ständigen unterbrechungen.
    Seit gestern ist nen Alpine drinnen, war schon beim Hifi spezi weil ich dachte das ich nen Adapter brauche, dem ist aber nicht so. Er sagte es muss was am Antennenkabel sein und ich solle das kontrollieren.

    Jetzt meine Frage an euch: Habt ihr ne Idee woran das sonst liegen könnte und was ich prüfen könnte? Im schacht am Kabel ist nix beschädigt und der Antennenfuß auf dem Dach sitzt auch fest wie er soll. Ich hab beim wechsel nur das Antennenkabel vom alten radio ab und aufs neue drauf.
    Krieg schon ärger von frauchen weil sie kein radio hören kann ;(


    Sonnige Grüße
    Chris

    Willst du Spaß für Große Kinder fahr T4 mit 6 Zylinder 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von sixpackbus (18. Mai 2017 um 08:51)

  • Das alte, jetzt defekte radio, lief ohne probleme. Als ich dann das serienradio angeschlossen hab war kein empfang mehr da. Ich hab nur den stecker abgezogen und wieder drauf gesteckt. Echt sehr merkwürdig

    Willst du Spaß für Große Kinder fahr T4 mit 6 Zylinder 8) 8)

  • moin,

    eventuell eine andere oder geänderte Beschaltung der Stecker, so das die Antenne oder Antennenverstärker eventuell keine Speisespannung bekommt (falls die überhaupt benötigt wird)...kenne mich mir Renault nicht so aus und nur so ein Gedanke...

    Habt ihr das JVC selber eingebaut gehabt?

    viele Grüße

    maffi

    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :lol:

    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk :winker:

  • Hallo zusammen, Ich hoffe ich darf auch was für den twingo meiner Frau hier fragen ^^ .

    Bis vor 2 wochen hatte sie ein JVC drin. Ok hab ich gedacht, machste zum übergang das serienradio rein. Da kam dann schon kaum Radioempfang an. Es ging nur der Lokalsender und das auch mehr schlecht als recht mit ständigen unterbrechungen.
    Seit gestern ist nen Alpine drinnen, war schon beim Hifi spezi weil ich dachte das ich nen Adapter brauche, dem ist aber nicht so. Er sagte es muss was am Antennenkabel sein und ich solle das kontrollieren.

    ;(


    Sonnige Grüße
    Chris

    es wurde was am Anschluss geändert als das Serienradio rausgebaut und das JVC eingebaut wurde und zwar die Stromversorgung der Antenne, das muss jetzt zurück gebaut werden. wer hat denn das JVC eingebaut, der muss das ja wissen. Die Stromversorgung passiert ja auf verschiedene Art, direkt mit einem Kabel im grossen Radiostecker oder über das Antennenkabel (Phantomeinspeisung)
    Vielleicht wurde damals ein JVC Adapter eingebaut, dann muss der jetzt raus. http://www.car-hifi-radio-adapter.eu/autoradio-adap…/jvc/index.html

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    2 Mal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (18. Mai 2017 um 12:41)

  • Eingebaut habe ich die Radios alle selbst. Beim JVC war nen DIN-ISO Antennenadapter nötig, diesen habe ich aber wieder abgemacht da der stecker ja sonst auch nicht ins original teil gepasst hätte.
    Phantomeinspeisung hat der twingo noch nicht, hat der hifi spezi nachgeguckt, sonst wäre aber wohl auch das jvc nicht gelaufen.
    Der Radiokabelbaum ist original von alpine.

    Alle anderen funktionen klappen, es ist nur der empfang.

    Willst du Spaß für Große Kinder fahr T4 mit 6 Zylinder 8) 8)