Jeden Sommer wieder knacken in der Vordeachse. Wenn es richtig warm ist.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • So
    Es ist wieder soweit. Irgendetwas knackt höllisch an der Vorderachse.
    Aber nur wenn es zu Warm ist.
    Letztes Jahr war es auch so. Habe den Bulli dann höher gedreht neue Stoßdämpfer und Traggelenke verpasst.
    Bis letzte Woche war Ruhe. Heute zum ersten mal wieder bei Hitze gefahren und es knackt wieder.
    Wer hat dieses Phänomen auch schon mal erlebt ?
    Vr6 Automatik Bj 96.

    2tes ärgennis ist rechts ein wummern welches ich nicht wegbekomme. Da habe ich andere Reifen probiert. Antriebswellen erneuert.Und Radlager erneuert.
    Bremsscheiben Klötze sind auch neu. Ich weiß nicht weiter. Es stört doch. Letzte möglichkeit in meinen Augen Flanschwelle?

    Bin mal auf die Profis gespannt.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    Gesendet von meiner Atari Konsole.

  • Hallo Roland,

    hast du die oberen Traggelenke auch gemacht?
    Bei meinen Bus hatte das Lenkgetriebe ein Knacken / Schlagen verursacht.

    Kannst mich auch anrufen dann können wir mal zusammen drüber schauen.

  • hallo auch wenns alt ist, genau das Problem hab ich seit drei jahren. Im Winter, Frühling ,Hersbst ist es ruhig, ich kann tausende von Kilometern fahren, ab 15 Grad plus knackts nach so etwa einer halben Stunde Fahrzeit. Stell ich den Bus ab, also auch z.B in einer Werkstatt reicht die Zeit nicht, bis der Meister da ist, dann ist wieder Ruhe.
    Je wärmer es ist, umso lauter ist das Geräusch, man fühlt da auch einen kleinen Widerstand wenn man die Lenkung bewegt,bzw. hört das knacken.Ich habs mitterweile aufgegeben zu suchen, da ich Traggelenke, Koppelstangen etc gewxhselt habe, lediglich die Querlenkerbuchsen sind noch im alten Zustand.

    Grüsse aus der Heide

    Uwe

  • hallo auch wenns alt ist, genau das Problem hab ich seit drei jahren. Im Winter, Frühling ,Hersbst ist es ruhig, ich kann tausende von Kilometern fahren, ab 15 Grad plus knackts nach so etwa einer halben Stunde Fahrzeit. Stell ich den Bus ab, also auch z.B in einer Werkstatt reicht die Zeit nicht, bis der Meister da ist, dann ist wieder Ruhe.
    Je wärmer es ist, umso lauter ist das Geräusch, man fühlt da auch einen kleinen Widerstand wenn man die Lenkung bewegt,bzw. hört das knacken.Ich habs mitterweile aufgegeben zu suchen, da ich Traggelenke, Koppelstangen etc gewxhselt habe, lediglich die Querlenkerbuchsen sind noch im alten Zustand.

    Also ich habe ja nicht die große Ahnung, aber wenn ich lese das ich ein knacken höre und beim Lenken ein Widerstand zu spüren ist, würde ich mir doch einfach mal die Lenkung (Gestänge, also alles was vom Getriebe Richtung Lenkrad geht) / das Lenkgetriebe näher anschauen. Vor allem wenn Traggelenke usw. ja schon gemacht sind.