Mögliche Einbautiefe eines Doppel-DIN-Gerätes bei Einfach-DIN-Träger

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen!

    Ich überlege ein Doppel-DIN-gerät in meinen MV2 mit Einfach-DIN-Träger einzubauen.
    Mir geht es dabei vor allem um das Apple CarPlay, Dinge wie Radio-Empfang, CD/DVD sind mir egal.

    Beim surfen bin ich nun über das Alpine ILX-700 gestolpert, dass CarPlay bietet und dazu eine recht geringe EInbautiefe von nur 7 cm haben soll.
    Wäre diese Einbautiefe "flach" genug um das Gerät trotz des Trägers einbauen zu können?
    Dann müsste ich nur die Blende für die Climatronic tauschen.

    Hat jemand diesen Umbau evtl. sogar schon so gemacht?
    Oder hat ein vergleichbares Gerät?

    Danke & viele Grüße!

  • Vielleicht hilft dir das weiter...
    klick :kratz:


    Gruß joachim


    Leider nicht wirklich.

    Das Gerät dort stellt für mich keine Option dar, da es kein CarPlay unterstützt.
    Ein anderes Gerät "auf blauen Dunst" zerschneiden möchte ich nicht, zumal ich mir das auch gar nicht zutraue.

    In einem anderen Thread hier im Forum fand ich eine Aussage zur Einbautiefe von 9,5cm.
    Damit würden die 7cm vom Alpine ja passen.
    Allerdings würde ich das gerne verifiziert haben bzw Alternativen dazu bekommen bevor ich das Geld ausgebe.

  • Allerdings würde ich das gerne verifiziert haben bzw Alternativen dazu bekommen bevor ich das Geld ausgebe.


    Dann miss doch bei deinem Bulli einfach mal nach?!

    Nic: hat das mit nem billig China Radio gemacht. Allerdings n DSP dahinter, weil es sonst wohl grottig klingt...


    optisch ist es dank Arbeiten mit ner Flex, Trockenbauschrauben etc. ganz nett geworden, das war es dann aber auch.
    Ja der Klang , vernünftige Quelle vorausgesetzt + ner Endstufe, nem DSP und nem hochwertigem teilaktivem 3-WegeSystem geht einigermaßen.
    Bedienung, Radioempfang!, etc. echt mistig.

    Einmal editiert, zuletzt von Nic (24. Mai 2017 um 12:56)

  • Ich musste gerade die ZV erneuern und habe gleich Gelegenheit genutzt und das Radio ausgebaut und gemessen.
    Du hast vom Träger bis zur Außenseite des Armaturenbretts 65mm.
    Träger-Oberkante zur Oberkante Radio ist ca 60mm (Lichte Höhe). Ich glaub es kommt auf einen Versuch oder du fragst bei Alpine nach den genauen Maßen.

  • Hi,

    sprech Nic mal auf "Alpine Freestyle" an :rolleyes: sehr schöne Lösung für 1 Din Schacht und Doppeldin Display.

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von B.Rude (25. Mai 2017 um 12:21)