Umbau auf Schalter AUF Motor

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ja fertig, bis auf ein paar kleinigkeiten. Im nachhinein kann man sagen, eigentlich ist das nicht sooooo wild. Ich hab das mit meinem Spezl gemacht der KFZ-Meister ist und seit 20 Jahren ne eigene freie Werkstatt hat. Ohne den hätte das nicht geplappt, ersten weil ich weder Platz noch, Werkzeug oder Hebebühne gehabt hätte, und weil ich das Getriebe auch nicht alleine rausbekommen hätte. Ich versteh das alles schon was da gemacht wird, aber in welcher reihenfolge da dann welche Schrauben raus und wieder rein sollen, und welche Halterungen und Träger und Schläuche da weg müssen, das hätte ich nicht gewusst. Wenn das Schaltgetriebe mal drin ist, is es nur Wahnsinnig viel Fummellei.

    Den Ausbau des Pedalblockes hab ich in schlechter Erinnerung. da gibts oben eine Schraube die hätte mich beinahe Wahnsinnig gemacht.

    Ich glaub, wenn man drei Leute hat, die das schon mal gemacht haben, dann kann das in drei Tagen erledigt sein. Fast alleine, ohne viel Ahnung und nur mit nem ganz Guten technischen Verständnis geht das auch, dauert aber ewig. So wars bei mir. ;)

    Für alle meine Beiträge gilt §675(2) BGB.

  • Hatte jemand ein Problem der Buchse an der Kurbelwelle? Ich hatte keinen Abzieher. Ich musste eine Mutter mit einem Bolzen (Feingewinde) anschweissen und das Ding abziehen. Geschweißt wurde mit Pausen, um irgendwelche Schäden durch die Hitze an der Wellendichtung zu vermeiden. Hier die Bilder.