Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Du redest dir das Angebot halt besser als es ist. Wenn du das Geld hast und ihn willst - nimm ihn.
    Auf die Bedenken der anderen User bist du bisher wenig eingegangen.
    Bei dem Preis sollte schon alles top sein.Mit einem fälligen Zahnriemen ist es das schon einmal nicht. Ich finde dass jedes Angebot immer kritisch zum Preis gesehen werden muss. Diesen einfach außen vor zu lassen macht jede Kaufberatung obsolet.

  • Wäre nur Kurzstrecke schlecht? KFZ hat wohl 110ps jetzt. Ist das zu viel? Bzw. eher schlecht?
    Ist in Berlin nur scheiße zum Verkauf?

    Der Wagen ist wohl auch nachlackiert in Teilen.
    Hatte wohl mal nen Treffer

    Ich möchte ihn doch gar nicht fix kaufen und lasse mich doch gern von euch die Bedenken aufschreiben.
    Darum habe ich ja hier gefragt.
    Aber natürlich hast du Recht die Optik lässt mich da natürlich positiver blicken.


    Suche halt schon ewig und der finanzielle Beitrag, steigt mit der Zeit.


    Gibt halt schon paar ordentliche Minus Punkte.
    Jedoch keinen ordentlichen Bus für unter 4000€ . Da muss dann aber Geld rein gesteckt werden

    Lackierung, Konservierung usw..


    Also es geht mir dabei ums allgemeine, nicht um diesen Wagen hier. Den kaufe ich nicht.
    Es wird oft von zu teuer (generell) geschrieben. Nur wo sind sie auf dem Markt, Die günstigen Busse. Ich benötige halt einen Firmenwagen das sogar eher dringend. Möchte auch einen T4 aber ich schaue mittlerweile auch schon anderweitig.
    Nen MV oder Caravelle brauche ich nicht.
    Klima o. Ä wäre auch egal.


    2 Mal editiert, zuletzt von ohne215 (10. Juni 2017 um 07:13)

  • Kurzstrecke relativiert nur den niedrigen km-Stand, Kupplung etc. sind dann eben früher dran. In und um Berlin muss man m.E. nach schneller sein und noch gründlicher prüfen... Habe hier von einer Firma, von privat und einem Schlachter gekauft und alles war OK. Um offizielle und private Händler mache ich einen Bogen.
    Günstige TDI Trapos sind rar. Meiner kam in Summe unter 4k, wurde aber als top erhaltener ABL gekauft und auf ACV umgebaut, ist nun ein Bastelbus,was mich aber nicht stört und verkauft wird er eh nicht.
    Die einzige ernsthafte Roststelle war übrigens dort, wo vor Jahren mall ein Unfall gerichtet wurde. Insofern wäre für mich in Deinem Preissegment Erstlack und Unfallfreiheit Pflicht.

  • hey,

    gerade aus Dem Bus Urlaub zurück. ja dort habe ich auch schon geschaut. mehr Busse, sind jedoch unter den normalen Fahrzeugen zu finden.


    @ Gerd, dann musstest du aber auch wieder Geld rein stecken?
    Ich würde ja auch einen guten weißen kaufen nen ACV . Wenn eben alles passt. aber auch da tue ich mich seit Monaten schon schwer.
    Dann würde ich diesen lackieren und gut.
    Evtl. noch MS oder Fluid.

    Dort sind dann aber beim Lacker auch nochmal um die 2500 völlig.

    Es bleibt also irgendwo immer gleich .

  • Hallo zusammen,

    habe mir hier nun nochmal ein paar Busse zur Brust genommen und möchte jetzt die nächsten Wochen nochmal intensiv suchen.
    Ansonsten kommt im August nen T5 2.0 140 PS vor die Türe.

    Möchte hier nochmal meine Vorraussetzungen schreiben


    Gesucht wird Arbeitsauto:
    ACV Motor
    Der Wagen muss optisch gut da stehen!Werde aber gern einen weißen nehmen und den wie die alten Bullis, unten lackieren. Mint Grün oder Blau , mal sehen.
    Etwas Rost, wäre also an Schweller, Radläufen kein Problem, das würde ich beheben.

    Trapo ist genug
    Grüne Plakette vorhanden oder easy nachrüstbar BJ ab 2001
    LKW Zulassung bzw. Möglichkeit
    Klima,Airbag nicht wichtig.

    --Der Preis entscheidet sich für mich aus meinem Gefühl!--
    angesezt ca. 5000 €
    MwSt. könnte ich abziehen.

    Habe nun ein paar Links , mit Ebay, bin ich nicht so fit und traue mich da ehrlich gesagt nicht so hin.
    Hatte dort oft schlechte Erfahrungen.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mit der Suche etwas helfen könnt. Und evtl. steht ja bald der 2t Wagen vor der Tür .


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…_GEAR&fnai=next


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…ons=MANUAL_GEAR

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…ons=MANUAL_GEAR

  • @ Gerd, dann musstest du aber auch wieder Geld rein stecken?


    Nein, das war schon der Endpreis für den Bus, wie er jetzt dasteht, aber berücksichtigt nicht die viele eigene Zeit, hilft Dir nicht wirklich und ändert nix an den aktuellen Gebrauchtpreisen. ;)

    Die verlinkten Busse aus erster Hand machen bei wirklich nachprüfbarer Historie erstmal keinen schlechten Eindruck, Preise lasse ich mal außen vor. Ich würde nach negativer Erfahrung und in Anbetracht des Preisniveaus inzwischen keinen Bus mehr kaufen, der schon mal wegen Rost oder Unfall geklempnert und/oder nachlackiert wurde - nur meine persönliche Meinung.

  • Hallo Gerd,

    Mir gefällt der mit dem langen vorderwagen und den Flügeltüren ganz gut. Die MwSt könnte ich dann abziehen.
    Meinst du, Da würde was nachlackiert?
    Über die FIN kann ich dann bei VW fragen was hinterlegt ist?

  • Dieses Fahrzeug,

    https://m.mobile.de/fahrzeuge/deta…tomaticRedirect


    Wäre für mich soweit der Favorit.
    Den Händler habe ich jetzt mal angeschrieben.
    Fällt jemand etwas auf oder hat jemand etwas, was ihm stört?

    @Gerd ich bin halt, was die Technik angeht, nicht sehr fit. Basteln Rost usw. Das geht dann schon. Von daher muss viel die Werkstatt machen. Das kostet dann schnell Geld :)
    Denke du kannst viel selber machen?

  • Ja, low budget Busse funktionieren nur mit viel Eigenleistung, guten Bekannten und vertrauenswürdigen Werkstätten für den Rest :)

    Fällt jemand etwas auf oder hat jemand etwas, was ihm stört?


    Beide Türgummis haben weißen Sprühnebel, was auf eine schnelle Verkaufslackierung hindeuten kann.
    Lenkrad und Schalthebel sind stark abgenutzt, kann bei 190 Tkm und rauen Händen im Kurzstreckenbetrieb schon sein, würde mich aber nicht auf das Scheckheft verlassen, also VW Historie abfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ellig (18. Juni 2017 um 18:09)

  • Stimmt, das mit den Türgummis, da hast du nen guten Blick!!
    Da wird wohl bei lackiert sein. Sieht Beifahrerseite auch nach unterem Bereich (Schweller) aus.
    Werde ich morgen nachfragen.

    Der syncro ist zu rostig. (2te Link)

    AM. FIN steht ja bei. Kann ich da einfach bei VW z. B. Anrufen?

    Einmal editiert, zuletzt von ohne215 (18. Juni 2017 um 18:19)

  • Gerd, in Teilen nachlackiert....
    Gute Augen :)
    Danke.

    Da waren die 3 links wohl nichts.


    Mal allgemein, Die T5 mit späten BJ so ab 2012 oder früher.
    Mit dem 2.0 140 PS, Die sind doch generell gut ?

    Einmal editiert, zuletzt von ohne215 (20. Juni 2017 um 07:25)

  • Dieses Fahrzeug,

    https://m.mobile.de/fahrzeuge/deta…tomaticRedirect


    Wäre für mich soweit der Favorit.
    Den Händler habe ich jetzt mal angeschrieben.
    Fällt jemand etwas auf oder hat jemand etwas, was ihm stört?

    @Gerd ich bin halt, was die Technik angeht, nicht sehr fit. Basteln Rost usw. Das geht dann schon. Von daher muss viel die Werkstatt machen. Das kostet dann schnell Geld :)
    Denke du kannst viel selber machen?

    Je nachdem, ob das für dich wichtig ist, denk an die Umweltpalette. Der ist noch nicht auf 4 umgerüstet.

    Bullifahrer und Boarder aus Leidenschaft8)

    Mein Boarder-Bulli , ist auch bei Instagram vertreten :)


    Für dieses Jahr geplant: Bulli Days - VW-Treffen Hannover - Midsummer Bulli Festival - Wietzendorf

  • Hallo ihr beide, Danke für die Infos.
    Ja der verlinkte ist ganz schön, Aber der Gerd hatte gute Augen. Ist nachlackiert.
    So ist der aber hübsch (gut für den Verkauf)

    Der Link zum Bus, auch schöner Bus . Aber langer Radstand, Die mag ich nicht.


    LG

  • https://m.mobile.de/auto-inserat/volkswagen-transporter-t4-2-5-tdi-tüv-neu-rudolstadt/245964461.html?ref=srp


    Diesen habe ich jetzt noch gesehen.
    Der hat zwar Rost aber das würde ich richten und den Wagen unten rum, wie die alten Busse grün lackieren. Keine durchrostung. Würde das auch notfallshalber vom Karosserie Bauer am Radlauf hinten machen lassen und dann selbst lackieren.
    Preis wäre deutlich billiger als in der Anzeige.

    Zahnriemen, Bremsen und Handbremse sind bald völlig.
    Von den Werkstatt kosten gibt es die Hälfte als Preisminderung.

    TÜV hat er neu Bericht zeigt die o.g Dinge. Bremse hinten und Festellbremse.

  • Ja das mit dem Airbag hab ich gesehen. Aber das wäre mir jetzt nicht so wichtig. Der ist nur für die Arbeit. Gut kann auch immer was passieren.

    Denke wenn ich da noch 2000€ einstecken würde, müsste das doch ganz gut passen?

  • So, hab den Bus genommen, Wird nächste Woche abgeholt.
    Der vom Buschecker hat sich den auch mal angeschaut. Muss halt evtl. hinten nen neuer radlauf rein aber ok.
    Habe ich was zum aufbauen und vom Preis her passt der auch.
    Wenn er fertig ist, kommen Bilder :)

  • Hab mir jetzt mal den ganzen TÜV Bericht schicken lassen.
    Dort steht Mängel Umwelt....

    Motor Oilfeucht ?
    Ist doch eher etwas, was man nicht als einfach zu beheben einstufen sollte?