Kühlmitteltemperaturgeber Kombiinstrument

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Tag,

    Die Anzeige der Kühlertemperatur ist im Komboinstrument ausgefallen. Sie viel erst zurück blieb da einige 100km hängen und ist jetzt ganz unten.
    Was ich schon gemacht habe:
    Thermostat getauscht, danach ging die Anzeige kurzzeitig wieder (max 300km)
    Kombiinstrument ausgebaut und nachgelötet, keine Änderung aber beim einstecken des Steckers funktionierten alle Anzeigen. Alle Zeiger wurden angesteuert.
    Kühlmitteltemperatur vom Steuergerät ausgelesen mittels WoW. Bei laufendem Motor einwandfreie gradgenaue Anzeige.

    Hat der ACV 1996 einen eigenen Kühlmitteltemperaturgeber nur für das Kombiinstrument? Wechler ist das?

    Hab gesehen das ein Kablestrang mit4 Kabeln drinn an den Motor gehen. Dort sind sie aber gesplittet. 2 gehen etwas oberhalb rechts von der Lichtmaschine an eine Geber und 2 gehen weiter unterhalb der Lichtmaschine an einen Geber.
    Teilenummer wäre auch schön.
    Besten Dank

  • Schau mal in die Wiki. Stichwort G2/G62. Da sieht man das gut.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • ....weil? Da ist das doch mit den gebern erklärt, was fehlt dir?

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • welchen hab ich verbaut?
    http://t4-wiki.de/wiki/Geber_G2_…raturanzeige%29

    Zitat

    Der Geber G2 misst die Temperatur des Kühlmittels direkt nach Verlassen des Motorblocks und wandelt sie in einen für das Kombiinstrument nutzbaren Spannungswert um. Der Geberwert wird ausschließlich für die Kühlmitteltemperaturanzeige genutzt.

    Abhängig von Motortyp und Baujahr kann der Geber als Einzelgeber
    mit 2 Anschlüssen oder als Doppelgeber bzw.
    Geber-/Thermoschalter-Kombination mit 4 Anschlüssen z.B. zusammen mit
    dem Geber G62 (Kühlmitteltemperatur) oder dem Schalter F95 (Kühlmittelnachlauf) bzw Schalter F87 (Lüfternachlauf) verbaut sein.

    hab ich den grünen Doppelgeber? weil ich mir fast sicher bin das ich nur 2 Kabel an meinem Geber hab??
    Danke