Trittstufe Schiebetür [ERLEDIGT]

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nabend :)

    Nach langem heimlichen Mitlesen, Stöbern, Schmunzeln und Lösungen finden (wofür ich sehr dankbar bin), will nun auch ich meine Teil hier beitragen ;)

    Einen T4 Transporter (70X02A, Baujahr 2003, 2,5TDI, 75kW, 235.000km) mit Teilausbau (Küchenblock, Tisch, drehbarer Fahrersitz), darf ich seit nun fast 3 Wochen mein Eigen nennen und bin sehr zufrieden :)

    Da die Trittstufe an der Schiebetür doch etwas in die Jahre gekommen ist und das Plastik gebrochen war an einigen Stellen hab ich ruck-zuck eine neue gekauft, war voller Glück als sie endlich da war, doch die Ernüchterung kam schnell, passt nicht!

    Jetzt frag ich mich natürlich, wenn das original Teil (unten) nicht passt, was ist dann verbaut (oben) worden?! Ich hoffe das beigefügte Bild hilft eingefleischten Busflüsterern weiter :)

    Vielen lieben Dank und Grüße,

    Yannick, Verena und Jonathan

    Trittstufe.jpg

  • Oben trittstufe ab 96. Unten trittstufe bis 95. Wobei das obere eine nachgemachte ist, aber in der originalen Form der Stufe ab 96.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • habe letzten monat noch eine bei vw gekauft für knapp unter 50 € in neu , kannst ja mal bei classic parts schauen, gruß Matthias

    ?( Lass mich, ich kann das.....ups, Kaputt.... ?(

  • Ich hatte zuletzt noch für die neueren T4 Baujahre recherchiert:

    Classic Parts hat noch welche in beige und Güntzl hat letzte Woche noch drei Stück in schwarz dort liegen.

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Hallo,

    kosten aber 89€ bei Günzl.

    Viele Grüße aus Berlin Sven

    Ein Lächeln...
    - kostet nichts und bringt viel ein;
    - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen;
    - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen;
    -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird.
    Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte.