(Welche) Federn MV II 111KW Original tiefer -15mm

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • MOIN

    Ich habe voll in die Kacke gegriffen.

    TÜV beanstandete gebrochene Feder .. Erheblicher Mangel

    An den Federn so keinen Farbcode mehr gesehen.

    Sparfuchs wie ich bin erstmal hier im Forum und im Wiki geguckt und für mich beschlossen das es wohl die Rosa/ Violetten sein müssten.

    701 511 105 M laut Wiki.. Ins Ebay gegangen und die hier auch öfters empfohlenen Lesjöförs im Set für knapp 80€ erstanden.

    Link

    Steht ja eindeutig VW Vergleichsnummer 701 511 105 M

    Beim Ausbau dann den Farbcode auf der Feder gefunden: GRAU, sprich -15mm.

    Habe dann trotzdem die Lesjöförs erstmal eingebaut, resultat Bulli steht da wie n Miststreuer . ;(

    Frage: Wo finde ich vergleichbare 701 511 105 L ? Ich finde da nix im Internet. Gibt es sowas dann nur noch bei VW Original?

    Ich möchte: Nichts neu einstellen, nix eintragen müssen, und nicht noch höher als er so schon ist, komfortabel soll es auch sein. Setup jetzt: MV II 111KW Generation mit 17" Phaeton Inspiration und KONI Rot rundum.

    Und... wer will n schönen Satz nagelneue Lesjöförs in ROSA ?

    Bild Federn

    Einmal editiert, zuletzt von Fanky (30. Juli 2017 um 20:53)

  • Offroad-Freaks würden sich freuen, vorne höherdrehen und gut - aber das ist eine andere Baustelle.

    Tieferlegungsfedern sind anscheinend Mangelware, wäre sowas eine Alternative?

    https://www.x1-autoteile.de/index.php?site…=189&carId=7929

    Wobei mir nicht klar ist ob das eingetragen werden muss. Wenn Du was geeignetes findest schreibs bitte hier rein. Meiner war ab Werk ebenfalls 15mm tiefer und so soll er auch wieder werden. Jetzt sieht er mit hinten 48cm und vorne 43cm so ähnlich aus wie Deiner.

  • Ich hatte seinerzeit das gleiche Problem. Bin auch über Trost zu Winkler, Stahlgruber etc. gelaufen. Nirgends waren passende Federn aus dem Zubehör zu bekommen. Habe letztendlich in den Sauren Apfel gebissen und die originalen Federn (Grau) beim Freundlichen geholt.

    Gruß
    Kasselaner

    Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

  • Habe letztendlich in den Sauren Apfel gebissen und die originalen Federn (Grau) beim Freundlichen geholt.

    Ja zu der Erkenntnis bin ich inzwischen auch gekommen ... sind bestellt beim VW. 125€ Pro Stück.
    Und ich habe jetzt die dünnen Auflagen für Oben mitbestellt zu a 20€.
    Interessant wird jetzt ob die überhaupt die Dinger noch haben, die waren bei denen im Zentrallager gar nicht da.

    ;(

  • Die Grauen sind doch tatsächlich nach 2 Tagen dagewesen. Eingebaut, mit den dünnen Platten oben. Tiefer sieht es nicht aus als vorher, aber nichts gemessenes, nur gefühlt. Mag sein das sich das alles noch so ein bischen setzt?

    Ich habe mal ein paar Bilder gemacht damit der nächste der vor dem Problem steht auch was zu gucken hat :D

    Link mit Bildern

  • Hm, also ich fande die Suche nach grauen Federn recht einfach....gibt es von zig Marken und sofort lieferbar. Schlussendlich habe ich welche von Spidan genommen, werden bei audi oem verbaut. Ich habe die genommen weil die genau so aufgebaut sind wie die originalen mit unterschiedlichen Windungsstärken.
    http://www.teile-profis.de/page_1_3.php#oeformo

    Gruß Arne

    Fahrzeug: T4 - was soll man auch sonst fahren?
    Modell 1996 Allstar mit turbostarken 1,9L ABL

    Einmal editiert, zuletzt von Nitro Rider (5. August 2017 um 23:50)