T4 MV Stabilisator vorne verkehrt herum?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    Ich habe ein Problem mit dem Stabi vorne.

    Die "Nase" bzw. Ausbuchtung in der Mitte vom Stabi steht nach oben und kommt dem Hitzeblech vom Hosenrohr sehr nahe, ca. 5mm. Ich weiß es nicht genau aber ich denke der muss andersrum, d.h. Mit der "Nasenspitze" nach unten um so mehr Platz für den Auspuff zu haben. Ich habe am WE vor den Stabi umzudrehen. Ist es wirklich so ein Akt wie im T4-Wiki beschrieben. Das Durchflexen fällt ja aus, d.h. möchte neue Gummis einbauen und den Stabi eben drehen!

    Gruß Endru479

  • Im ernst, wofür ist denn die im gelben Kreis beschriebene Nase gut? Ich verstehe den Sinn nicht, weshalb das so gelöst sein soll, da die Nase nach unten irgendwie mehr Sinn machen würde. Wofür ist sie gedacht?

    5 Mal editiert, zuletzt von Endru479 (4. August 2017 um 10:02)

  • Weshalb zeigt die Nase nach oben? Wäre da nicht mehr Platz wenn sie nach unten zeigen würde? Welchen Sinn hat diese Ausbuchtung?

    Ja es ist genaueste gelb markierte Nase im angegeben Link!

    Gruß Endru479

    PS: da nun also nur die Gummis getauscht werden müssen, also der von der Koppelstange und vom Stabi, letzte Frage. Es wird geschrieben das die Schrauben unten, zum Wecheln des Gummis oben, von der Koppelstange abgeschraubt werden müssen. Ist dem so! Wie bekomme ich die Koppelstange mit dem neuen Gummi am leichtesten wieder auf den Stabi? Das Fahrzeug muss zum festziehen der Gummis stehen, also nicht auf der Bühne hängen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Endru479 (4. August 2017 um 10:08)

  • Weshalb zeigt die Nase nach oben? Wäre da nicht mehr Platz wenn sie nach unten zeigen würde? Welchen Sinn hat diese Ausbuchtung?

    wenn ich mich recht erinnere ist die Ausbuchtung für Syncromodelle

    PS: da nun also nur die Gummis getauscht werden müssen, also der von der Koppelstange und vom Stabi, letzte Frage. Es wird geschrieben das die Schrauben unten, zum Wecheln des Gummis oben, von der Koppelstange abgeschraubt werden müssen. Ist dem so! Wie bekomme ich die Koppelstange mit dem neuen Gummi am leichtesten wieder auf den Stabi? Das Fahrzeug muss zum festziehen der Gummis stehen, also nicht auf der Bühne hängen.

    Hatte mit Silikonspray und Hebeln Erfolg.

    Zum geringen Platz zwischen Stabi und Auspuff vermute ich eine leicht verdrehte Einbaulage - würde die erste Verbindung ab Hosenrohr lösen, selbiges weiter nach oben drücken und den Rest der Abgasanlage weiter Stück für Stück bis hinten neu ausrichten - so hab ich es jedenfalls beim 93er geschafft. Bei mir hatte es der VB wohl genau anders herum gemacht.