Wir müssen nach München und dann???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    unsere Urlaubspläne, wir wollten in die Bretagne, sind leider hin.
    Aus familiären Gründen müssen wir nach München.
    Liegt also nicht so wirklich auf dem Weg...
    Daher haben wir unsere Pläne mal wieder (wie die letzten 6 Jahre) umgeschmissen und wollen von dort weiter in die Berge.

    Hat jemand einen guten Tipp bzgl. Camping, Ausflugsziel etc. ?
    Unterwegs sind wir mit unseren Zwillingen (4J) und unserer kleinsten (4M). Wenn der ein oder andere Singletrail in der Nähe ist und die Damen mit nem Badesee versorgt sind wäre das ein anzustrebendes Optimum :):thumbup:

    Vielen Dank schon einmal für eure Tipps.
    Spassquadrat

  • Na von München aus steht doch die Welt offen.
    Über Öschiland gen italien oder rtg Osten...slowakai..Balkan..
    Oft hilft auch mal eine Karte in die Hand zu nehmen... ni ht nur Google Maps oder Earth :D
    Oder rtg Allgäu...Schwarzwald...Thüringen ...Hof..

    Ist hak schwer Tipps zu geben..wenn eure Vorlieben nicht bekannt sind

    Grüße Nick

    2015 Edersee # 185
    2016 Edersee 032
    2017 Edersee fällt aus
    2018 Edersee fällt aus
    :sauber:

  • Du Willst Biken? - Deine Frau nen See---CHIEMGAU--Berchtesgaden......Salzburgerland---Allgäu......


    Gruß

    Helmut :prost:

  • Oder Königsee ist auch in Berchtesgaden. Dort kann man auch gut biken und das Salzbergwerk kann ich empfehlen ist ein Ausflug wert.

    Der gute AAB 2,4l als Caravelle

    Als Zweitwagen ein 2,5 tdi Transporter

    Es geht einfach nix über ein vernünftigen Fuhrpark :thumbup: fehlt nur noch der Syncro :whistling:

  • Du Willst Biken? - Deine Frau nen See---CHIEMGAU--Berchtesgaden......Salzburgerland---Allgäu......


    Gruß

    Helmut :prost:


    Das Chiemgau ist eine schöne Gegend da war ich schon öfters und ist immer wieder faszinierend. :thumbup:

    AC/DC

    Genieße das Leben,denn es hat ein Ablaufdatum.

    Greets jr 405964-t4-schrauber-gruen4-gif  

    T4 VR6 Caravelle (Bj. 09/96) von 10/2000 - 09/2021 grinsende-smilies-0060.gif

  • Wir fahren zum Biken gern in die Tegernsee-Schliersee-Spitzingsee Region.

    Nur zum übernachten kann ich nichts empfehlen weil es immer Tagesausflüge sind.

    Achensee wäre auch nicht schlecht. Dort gibt es einen schönen Campingplatz.

    Gruß Georg

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    MV Atlantis Blau BJ99, Modell 2000, ACV, 345000 KM

  • Walchensee (D) & Plansee (AT) - beides ein Traum! Camping direkt am See - Berge und Trails zum Biken drum herum... ;)

    Genau :thumbup: . Wobei ich den Campingplatz am Kochelsee vorziehen würde. Ist aus meiner Sicht schöner gelegen und auch direkt am See (10km vom Walchensee entfernt, waren da dieses Jahr mit dem Wohnwagen).

    Familienfuhrpark:
    VW T4 Trapo 2,4D 78PS '95
    VW Sharan Special 1,9TDI 150PS '05 (das ist meiner 8) )
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sil
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 gn
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sw
    VW T3 Camper 1,9TDI 90PS '86 mit H-Kennzeichen ^^
    VW T3 Multivan 1,9TDI 90PS '90
    VW Passat 3B Variant 1,9TDI 116PS '00
    VW Golf VI Variant 1,6TDI 105PS '11
    VW Passat 3C Variant 2,0TDI 143PS DSG '10

  • Das klingt doch schon mal nach ner Idee.
    Finde es immer schwierig nur nach der Karte oder Platzbeschreibung zu gehen.
    Hier oben an der Küste kann man ja auch nur schwer an der Karte erkennen wo es nett ist.
    Danke für eure Tipps.

    Mal sehen was wir draus machen. Hauptsache Sommer.


    Gesendet von TI-92 plus

  • Kleines Update:
    Nach einer Woche München sind wir nun am Walchensee gelandet.
    Campingplatz (sehr kinderfreundlich) direkt am See und die eine oder andere Mtb-Tour startet auch hier.
    Wahrscheinlich geht's dann weiter nach Italien an den Ledo-See. Aber sicher sind wir da noch nicht so...
    Zumal leider pünktlich im Urlaub unser Frischluftgebläse V20 ausgestiegen ist. Nu hat man schon mal Sommer ... ;)


    Gesendet von TI-92 plus

  • Dann fährt doch Mal mit der Seilbahn hoch zur Herzogssteige :-), bei gutem Wetter geniale Aussicht. Die Bahn startet ja in Walchensee.

    Familienfuhrpark:
    VW T4 Trapo 2,4D 78PS '95
    VW Sharan Special 1,9TDI 150PS '05 (das ist meiner 8) )
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sil
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 gn
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sw
    VW T3 Camper 1,9TDI 90PS '86 mit H-Kennzeichen ^^
    VW T3 Multivan 1,9TDI 90PS '90
    VW Passat 3B Variant 1,9TDI 116PS '00
    VW Golf VI Variant 1,6TDI 105PS '11
    VW Passat 3C Variant 2,0TDI 143PS DSG '10

  • Der Walchensee liegt sozusagen in meinem Vorgarten. Der Lago di Ledro ist nicht so groß, aber liegt sehr schön oberhalb des Nordwestufer des Gardasees. Dadurch ist es nicht ganz so heiß und es ist nicht so überlaufen. Der Lago DÍdro liegt etwas südlicher und ist größer. Man kann auch schnell Touren zum Gardasee, Monte Baldo etc. machen

  • Bahn zum Herzogstand ist erledigt.
    Sind mittlerweile umgezogen nach Mittenwald an die Isar. Schöner Campingplatz direkt an der Isar.
    Mit dem Fahrrad lässt sich von hier aus auch gut der Isarursprung erreichen.
    Morgen gehts weiter nach Bozen auf dem Weg zum Lago di Ledro.
    Bei angesagtem Regenwetter brauchen wir für die Kids ein Alternativprogramm ;)


    Gesendet von TI-92 plus