Hallo liebe Forumsteilnehmer!
Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass der Griff des KSB der Einspritzpumpe (Fahrzeug ist ein 92er California mit AAB-Motor) immerwieder herauswandert - Also so als würde man daran ziehen.
Ich hab einen neuen Bowdenzug montiert doch das hat daran nichts geändert. Nun wurde ich neugiereig und hab mal diesen Deckel des KSB, welcher diese Feder von hinten gegen den kleinen Kolben drückt abgeschraubt und habe folgendes festgestellt:
wenn ich mit dem Finger auf den Kolben drücke und den KSB betätige bewegt sich da gar nichts. Allerdings - setz ich den Kolben unter Spannung - so wie es diese Feder macht (ich hab mir dafür extra einen art Deckel wie jener der die Feder spannt gebastelt nur mit einem Loch in der Mitte- so dass ich mit einem Stift durch die Feder zum Kolben komme und beobachten kann ob sich was tut wenn der unter Spannung steht) und da hab ich folgendes festgestellt: Isr der KSB-Zug ganz reingeschoben - danndrückt es diesen Kolben ein wenig gegen die Feder. Zieh ich den Zug - dann schiebt diese Feder in wieder ein wenig zurück. -Was ich da nicht verstehe: sollte doch eigentlich umgekehrt sein, oder ? Das rausziehen des KSB -Zuges sollte doch eigentlich den Kolben gegen die Feder drücken und nicht umgekehrt. (zumindest ist es laut WIKI so)
Kennt sich von Euch jemand mit dieser Einspritzpumpe aus ? - Woran kann dieser Defekt liegen ?
lG
Alex