Welche HD Schelle brauche ich beim 111kw?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mahhhlzeit :)

    Ich möchte die Tage den Unterdruckschlauchrundumschlag machen und dabei gerne die Schellen am Lader gegen die oft empfohlenen HD SChellen von Turbo Berlin tauschen.
    Kann mir jemand so ausm Stehgreif sagen welchen Durchmesser ich benötige?

    2,5er TDI AXG 111kw

    Viele Grüße
    Ronni

  • Ich verweise da mal auf diesen Thread: Ultra HD Schellen für Turbodruckseite ?

    Da wird zwar (noch) nicht beschrieben, welche Schellen man für Wastegate bzw. VTG-Lader Autos benötigt, aber es wäre sicherlich hilfreich hier nur einen Faden zum Sammeln der Informationen zu benutzen.

    und ... BTW ... die Unterdruckleitungen sind üblicherweise gar nicht verschellt. ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hi,

    beim ACV hab ich gut 60 mm Durchmesser am LLK gemessen, mess doch mal den Durchmesser irgendwo auf der Überdruckseite. Vermutlich wirst du mit der Schelle hinkommen die bis 70 mm Durchmesser geht.

    Zitat

    aber es wäre sicherlich hilfreich hier nur einen Faden zum Sammeln der Informationen zu benutzen.

    ich füge die Details dann im Doku Artikel zusammen, der beste Platz für solche Informationen.

    Gruß FRank

  • ... mess doch mal den Durchmesser irgendwo auf der Überdruckseite...


    ich füge die Details dann im Doku Artikel zusammen, der beste Platz für solche Informationen.

    Jau ... das Messen wollte ich mir ggf. ersparen. Da war ich ehrlich gesagt mal faul... :rolleyes:
    Zusammenfügen find ich gut! Danke!


    Ok - habe gemessen...

    Ladeluftschlauch (Turbo oben zum LLK)
    Seite Turbo 55mm
    Seite LLK 65mm

    "Schlauch" Luftfilter -> Turbo
    Seite Luftfilter 85mm
    Seite Turbo 65mm

    Die mm Angaben beziehen sich auf den Schlauchaussendurchmesser!


    Ich glänze durch Fleiss - ihr durch Wissen... :D
    Wo machen die guten Schellen Sinn?

    Viele Grüße
    Ronni

  • Hi,

    beim ACV mit "Schalldämpfer" sind es 6 Schellen, also knapp 40€ wenn man alle tauscht was ich auch gemacht habe.

    Gruß Frank