Paßform von Zubehörkotflügeln

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,
    bei mir steht auch gerade die Sanierung an. Komposter ist entleert und entrostet.
    Jetzt stellt sich die Frage, ob ich meine alten Kotflügel saniere, was sich als recht aufwändig erweist, da sich hier und da schon
    leichter Lochfraß zeigt, oder ob ich neue aus dem Zubehör nehme.

    Jetzt hört man häufig von unterirdischer Paßform bei den Zubehörkotflügeln.

    Kann einer vielleicht ne Quelle von brauchbaren Kotflügeln aufzeigen oder Erfahrungen weitergeben, wie auwändig und wie zufriedenstellend
    das Anpassen von Zubehörkotflügeln gelingt?!

    96er Trapo GP mit kurzem Vorderwagen, geschraubte Kotflügel

    Dank & Gruß
    empire

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • bisschen klopfen, bisschen biegen und nachfeilen....dann geht das schon.

    werden keine Spaltmasse wie ab Werk aber für die Preiserspaarnis ist das i.O.

    habe einen von VanWezel und einen von TonYang oder so ähnlich.
    Der Thailänder war besser als der VanWezel.

    habe auch den kurzen Vorderwagen.

    Ich würde wieder Zubehör kaufen für 1/10 des Preises wie bei VW :thumbup:

    man muss halt selber abschätzen ob man sich gewisses ''anpassen'' der Blechkotflügel zutraut und mit entsprechenden Spaltmassen leben kann oder eher nur Plug-n-Play will.

    Grüße

  • die kotflügel waren so schlecht, das sogar mein karosseriebauer, unter anwendung wirklich aller tricks, keine ordentlichen spaltmaße zur haube hinbekommen hat, und das ist wirklich kein stümper.

    ich will jeremy clarkson wiederhaben.. :protest:

  • Zitat

    unter anwendung wirklich aller tricks

    naja......alle Tricks....da wäre ja dann aufzinnen z.B. auch dabei. Da bekommt man schon einiges hin.

    Aber wenn man für jede Arbeitsstunde Geld zahlen muss, dann ist die Erspaarnis wirklich schnell verraucht.
    Man rechne sich aus, der Karosseriebauer braucht pro Kotflügel 2 Stunden zum anpassen 8| dann ist das auch grad egal!
    Vllt hast du auch eine besonders schlechte Charge erwischt :wacko::thumbdown: schade!

    Bei mir ist das auch nicht perfekt, aber das muss es bei mir auch gar nicht sein.
    Muss eben jeder selbst wissen, ob er mit 5mm spalt mehr (in meinem Fall zur Türe hin) leben kann, oder doch lieber in den Glaspalast fährt.

    Original VW Preise sind jedenfalls bei mir keine Alternative, von dem Geld fahr ich dann lieber 3 Wochen mit dem Bus in Urlaub

    Grüße