Schiebare Seitenscheibe Fahrerseite ersetzen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebes Forum,

    an meinem Bulli Schlüssel, 0600 831, muß die schiebare Seitenscheibe auf der Fahrerseite ersetzt werden. (Einbruch ins Auto)
    Die Scheibe ist nur noch über VW Classic zu bekommen (BJ 91) kostet da rund 550€.
    Auch gebraucht schwer zu bekommen. Ich habe auch bedenken nach Rahmen Ein- und Ausbau das Fenster wieder dicht zu kriegen.
    Is halt alles schon alt und besonders unter dem Rahmen rostig.
    Autoglaser hat die Idee eine Scheibe die eigentlich auf der anderen Seite in die Schiebetür kommt dort einzusetzen.
    Von den Maßen her müßte das passen. Wäre dann halt eine fest verbaute Scheibe wäre mir aber egal.
    Was meint ihr dazu? Oder habt ihr evtl. andere Ideen.


    Schon mal danke für eure Antworten

  • Ich würde die Augen offen halten nach einem kompletten gebrauchten Schiebefenster.
    Provisorisch verschließen könnte man die Öffnung auch mit Blech, bis ein Ersatz gefunden ist.

    Irgendwas is' immer!
    Rust never sleeps

  • Ich würde die Augen offen halten nach einem kompletten gebrauchten Schiebefenster.
    Provisorisch verschließen könnte man die Öffnung auch mit Blech, bis ein Ersatz gefunden ist.

    Meinst du beide Fenster (Schiebefenster und festes Fenster) komplett mit Rahmen austauschen?

  • Würde ich auch erstmal provisorisch mit Blech dicht machen, kann man ja dank der Löcher einfach verschrauben.
    Mein Bruder hat aufm Schrotti ein Schiebefenster für 80€ bekommen.

  • Das ist ja geil, danke für raus suchen. An ebay hab ich gar nicht gedacht. :patsch:
    Ich habe den Griff noch, allerdings ist der bei mir seitlich angebracht und wird verschraubt. Wie Hier
    Ich vermute mal in das Sekurit Glas Bohren fällt aus? :)
    Den Griff zum kleben, für das von dir verlinkte Fenster, scheint es nicht mehr zu geben....
    Dadurch erklärt sich auch der große Preisunterschied zwischen Fenster mit Griff und ohne.

  • Interesses Angebot finde ich.
    Hoffe mal nicht den Thread zu kapern.
    Falls doch, nachricht einfach löschen.

    Handelt es auch bei dem fehlenden Teil nur
    Um die vorrichtung zum schieben oder ist da
    Noch mehr Mechanik (z b zum entriegeln) mit im
    Spiel.

    Liebe Grüße und ein schönes WE euch

    IIIII IIIII IIIll IIIll IIIll I Nächte im Bus verbracht....

  • Im Angebot steht halt das der Verschluss auch ganz fehlen kann. Das Bild ist nur nen Beispiel.
    Der gleiche Händler hat das Fenster auch voll funktionsfähig im Angebot...
    Was am ende ankommt kann oder will der Händler nicht so klar sagen.