Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo ich bin gerade dabei beim Bus die Bremse neu zu machen . Wenn ich den Bremskolben zurückdrehen will verbiegt sich der Bremskolben Rücksteller . Also Drehen und zurückdrücken nur mit sehr großem Kraftaufwand .Bin am überlegen ob ich neu Bremssättel verbau , ging schon immer sehr schwer .
    Bei den Bremssättel gibt es riesen Preisunterschiede ,was sollte man da am besten nehmen .
    Mfg Jürgen

    Fahrzeuge mit 4X4 :
    Vw T4 Doka syncro 2,5 TDI : Steigfähigkeit 60% / 30,96 Grad
    Unimog 421 : Steigfähigkeit 100% / 45 Grad
    Mercedes Sprinter Iglhaut : Theoretische Steigfähigkeit 150 % /56,31 Grad

    Vw T5 4Motion

    Opel Mokka 4x4

  • Hallo Jürgen,

    ich habe das gleiche Problem. Habe mir einen neuen Sattel von TRW zugelegt. Typ BHN173E ( hinten rechts ). klick

    Für hinten links ist es TRW BHN 172E. Überholung lohnt bei den Preisen m.E. nicht, da ein Rep.set mit Kolben auch schon ca. 30 € kostet...


    Grüße Silvio

    Einmal editiert, zuletzt von Silvio (4. Oktober 2017 um 10:43)

  • Danke Silvio ich hab mal alle Bremssättel neu bestellt , hoffentlich kommen die bald.

    Fahrzeuge mit 4X4 :
    Vw T4 Doka syncro 2,5 TDI : Steigfähigkeit 60% / 30,96 Grad
    Unimog 421 : Steigfähigkeit 100% / 45 Grad
    Mercedes Sprinter Iglhaut : Theoretische Steigfähigkeit 150 % /56,31 Grad

    Vw T5 4Motion

    Opel Mokka 4x4

  • Silvio,ich hab alle neu bestellt ,da das letzte mal schon ie Bremssättel nicht zurück gingen,Jetzt kommt alles neu mit neuer Bremsflüssigkeit rein 8) .

    Fahrzeuge mit 4X4 :
    Vw T4 Doka syncro 2,5 TDI : Steigfähigkeit 60% / 30,96 Grad
    Unimog 421 : Steigfähigkeit 100% / 45 Grad
    Mercedes Sprinter Iglhaut : Theoretische Steigfähigkeit 150 % /56,31 Grad

    Vw T5 4Motion

    Opel Mokka 4x4

  • Silvio,ich hab alle neu bestellt ,da das letzte mal schon ie Bremssättel nicht zurück gingen,Jetzt kommt alles neu mit neuer Bremsflüssigkeit rein 8) .


    sehr gut und mache dann später alle drei bis 4 Jahre die Bremsflüssigkeit erneuern, die zieht Wasser an und das Wasser darin lässt die Bremskolben rosten und dann gehts schwer.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Die Bremsen ab ich schon paar mal auseinander.Das Problem liegt ja am reindrehen ,das funktioniert so schwer das sich der Bremsenrücksteller verbiegt .Das ist schon immer so als Ich das erste mal die Bremsen gemacht habe ,hab ich ein Tag gebraucht den Rost weg zu machen und die Kolben zurück zu bekommen, ich denke so sollte das nicht sein ,zudem unser AAB syncro besser bremst als mein acv.Jetzt kommen die Sättel neu ,ich hab mich lange genug davor gedrückt.

    Fahrzeuge mit 4X4 :
    Vw T4 Doka syncro 2,5 TDI : Steigfähigkeit 60% / 30,96 Grad
    Unimog 421 : Steigfähigkeit 100% / 45 Grad
    Mercedes Sprinter Iglhaut : Theoretische Steigfähigkeit 150 % /56,31 Grad

    Vw T5 4Motion

    Opel Mokka 4x4