Heizung/ Fussausströmer funktioniert nicht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus Busfreunde!
    An meinem T4 2.5 Tdi, Bj.2000, mit Climatronic kommt keinerlei Luft aus dem Fussausströmer/vorne im Fahrgastraum, weder kalt noch warm. Ansonsten funktioniert alles, lediglich die "Socken" werden nicht belüftet... Hat mir jemand einen Rat?
    Gruß vom kalten Fuss ;(

  • Wenn Du in Deinem Vorstellungsfred mal die Dir gestellten Fragen zum Thema Sambafenster
    Beantworten würdest...........
    Weil immer nur fragen, wenn was nicht funktioniert......

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

    2 Mal editiert, zuletzt von bullinator (2. Dezember 2017 um 13:33)

  • Uhhhh.... Klingt ja schon fast wie ne Erpressung....lach.
    Das mit den Fenstern ist aber schon lange her und ich meine dass ich auch schon mal geschrieben hätte dass die nicht "echt" sind. Das ist nur Folie (ich bin Werbetechniker). Wenn du welche möchtest mach ich dir einen Satz. Das ganze kommt aber nur bei schwarzen Scheiben gut rüber! Freunde? ;)

  • Alles gut, ist halt nur schön, wenn Fragen beantwortet werden, wir sind doch immer so neugierig :P
    Hast mal ein Bild mit der Front.
    Die Fenster sehen echt gut aus. :thumbup:
    Achja, fussausströhmer, keine Ahnung :coffee:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Hi,

    da gibts bei der Climatronic wie meistens mehrere mögliche Fehler.

    Ich würde als erstes den Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn Du Glück hast, dann ist es nur der Temp-Fühler des hinteren Wasserkreislaufes. Wenn der hin ist, dann geht hinten auch nix.

    Ansonsten könnte das Gebläse unten am Fußausströmer bzw. die dazugehörende Elektrik einen Schuss haben. Da kann man aber ausmessen und/oder ausprobieren.

    Und dann käme noch das N172(?) in Frage. Das ist das Ventil, welches unter dem HBZ sitzt.

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Danke für die Tipps!
    Ich glaub stellmotorhebel könnt es sein weil.... Das Gebläse läuft ja, und wenn ich umschalte auf die Füße hört man auch das ein Stellmotor kurz läuft. Die Klappe ist aber wohl dennoch immer zu da selbst bei vollem Gebläse nicht mal ein Hauch kommt.
    Wie auch immer, nun muss ich das erst mal freilegen... Werd euch auf dem laufenden halten.