D3WZ Fehlerspeicher Löschen Hilfe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe Gemeine

    Seit ich meinen Bus habe, funktoniert mein Zuheizer nicht. Habe schon alees nachgeschaut aber keinen Fehler erkennen können.
    Gibt es in meiner Nähe (59929) jemanden der mal meinen Fehlerspeicher auslesen könnte und mir tips geben kann???

    Bauste Turbo auf Diesel, geht Diesel wie Wiesel :weg:

    8) Bei der AU: Das ist kein Feinstaub, das sind Brikets 8)

    Fuhrpark:

    2003 T4 Multivan Generation - 2.5 TDI AGX

    1999 Seat Ibiza Cupra -1.9 TDI AFN (Autocross)

    1992 Caddy 14D -1.6 TD SB

    1985 Golf II Sondermodell MATCH 1.3 Schlepphebel Motor

  • So wie es aussieht, hast du noch eine alte Type verbaut, mit 1864 am Ende der Bezeichnung.
    Die lässt sich glaube ich nicht auslesen, schon gar nicht ohne Uhr...
    Hast du mal nach der Sicherung geschaut???

  • Moin!
    Wenn ich mein Diagnoseinterfaceaus der letzten Leihe zurück habe, kannst du es dir für die Portokosten und einen kurzen Erfahrungsbericht leihen.

    Ist mit einem Windows-PC Plug&Play


    LG
    Alex

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • Habe die Sicherung schon kontrolliert ist noch in Ordnung.

    Mein zuheizer hat die Nummer: 25 1864 01


    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

    Bauste Turbo auf Diesel, geht Diesel wie Wiesel :weg:

    8) Bei der AU: Das ist kein Feinstaub, das sind Brikets 8)

    Fuhrpark:

    2003 T4 Multivan Generation - 2.5 TDI AGX

    1999 Seat Ibiza Cupra -1.9 TDI AFN (Autocross)

    1992 Caddy 14D -1.6 TD SB

    1985 Golf II Sondermodell MATCH 1.3 Schlepphebel Motor

  • Würde gern auf dein Angebot zurück kommen mir dem Diagnose Adapter.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

    Bauste Turbo auf Diesel, geht Diesel wie Wiesel :weg:

    8) Bei der AU: Das ist kein Feinstaub, das sind Brikets 8)

    Fuhrpark:

    2003 T4 Multivan Generation - 2.5 TDI AGX

    1999 Seat Ibiza Cupra -1.9 TDI AFN (Autocross)

    1992 Caddy 14D -1.6 TD SB

    1985 Golf II Sondermodell MATCH 1.3 Schlepphebel Motor

  • Habe mir jetzt selbst einen Diagnoseadapter zusammengebaut und wollte diesen mal kurz präsentieren:

    Benötigte Teile:

    3 Krokodielklemmen
    Diagnosebuchse VAG (Hatte ich noch aus einem geschlachteten Polo 6N1)
    8.00€ Diagnoseinterface aus der Bucht
    etwas Kabel

    Eigendlich ganz easy zu basteln:
    Die Kabel an der OBD Buchse konnte ich so übernehmen, sprich 12V+, Masse, und die Diagnoseleitung.

    Belegung an der OBD Buchse:

    Pin 4 = Masse
    Pin 7 = Diagnose
    Pin 16 = 12V Plus

    Mit der Software KD 2000 Konnte ich dann meinen Zuheizer auslesen.
    Die Diagnoseleitung des Zuheizers habe ich mir am 6 Poligen Stecker (Pin 6=Weiß) gehohlt, werde mir noch einen passenden stecker dafür besorgen. Hatte jetzt erst die Isolierung der Leitung leicht aufgetrennt ;)

  • Moin!
    Dann eine neue Kerze rein und los geht's ;)

    Mit den blauen Kabeln funktioniert in der Regel das Auslesen von Fehlern, man kann sie aber nicht löschen, sofern sie für den Betrieb gelöscht werden müssen. Dies betrifft in der Regel die Sperren wegen zu vieler Fehlstarts. Mit einer neuen Kerze sollte dein Heizer wieder laufen.

    LG
    Alex

    Ps: hab mein Kabel leider noch nicht wieder zurück

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • Habe schon eine neue Kerze drin. Habe jetzt leider eine unter Spannung. Werde Morgen mal eine neue Batterie einbauen da meine Starterbatterie nur 11.4v hat. Erst wenn ich über 2000u/min gegeben habe led erst die Lichtmaschiene, dann liegen auch 14.4v an.

    Gebläse läuft aber schon mal wieder. :)

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

    Bauste Turbo auf Diesel, geht Diesel wie Wiesel :weg:

    8) Bei der AU: Das ist kein Feinstaub, das sind Brikets 8)

    Fuhrpark:

    2003 T4 Multivan Generation - 2.5 TDI AGX

    1999 Seat Ibiza Cupra -1.9 TDI AFN (Autocross)

    1992 Caddy 14D -1.6 TD SB

    1985 Golf II Sondermodell MATCH 1.3 Schlepphebel Motor

  • Zitat

    Welche Sicherung ist es?

    Bei meinem 1996er acv ist es die 2 von links von den zusätzlichen Sicherungen unter dem eigentlichen sicherungskasten

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

    Bauste Turbo auf Diesel, geht Diesel wie Wiesel :weg:

    8) Bei der AU: Das ist kein Feinstaub, das sind Brikets 8)

    Fuhrpark:

    2003 T4 Multivan Generation - 2.5 TDI AGX

    1999 Seat Ibiza Cupra -1.9 TDI AFN (Autocross)

    1992 Caddy 14D -1.6 TD SB

    1985 Golf II Sondermodell MATCH 1.3 Schlepphebel Motor

  • Habe ein neues Problem,
    Gebläse läuft an, pumpe tackert,
    Aber er zündet nicht.
    Es läuft schon diesel aus dem auspuff.
    Beim auslesen kommt der Fehler 52.
    Was kann das jetzt sein?


    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

    Bauste Turbo auf Diesel, geht Diesel wie Wiesel :weg:

    8) Bei der AU: Das ist kein Feinstaub, das sind Brikets 8)

    Fuhrpark:

    2003 T4 Multivan Generation - 2.5 TDI AGX

    1999 Seat Ibiza Cupra -1.9 TDI AFN (Autocross)

    1992 Caddy 14D -1.6 TD SB

    1985 Golf II Sondermodell MATCH 1.3 Schlepphebel Motor

  • Ja Sicherheits Abschaltung aber was bedeutet das jetzt im Klartext. Was genau ist kaputt?

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

    Bauste Turbo auf Diesel, geht Diesel wie Wiesel :weg:

    8) Bei der AU: Das ist kein Feinstaub, das sind Brikets 8)

    Fuhrpark:

    2003 T4 Multivan Generation - 2.5 TDI AGX

    1999 Seat Ibiza Cupra -1.9 TDI AFN (Autocross)

    1992 Caddy 14D -1.6 TD SB

    1985 Golf II Sondermodell MATCH 1.3 Schlepphebel Motor

  • Hallo Brandy,

    Ich hatte den gleichen Fehler anstehen.
    Glühstift und Flammsieb getauscht, danach lief der Heizer wieder tadellos!

    Der Glühstift war definitiv kaputt. Er hatte endlosen Widerstand. Trotzdem kam Fehler 52 anstatt 20!

    Es gibt auch einen Fred von mir zum Fehler 52

    Schöne Grüße aus der Pfalz

    Peter S.