Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • bevor noch jemandem die Streifensicherung um die Ohren fliegt und da es auch ein bisschen mein Beitrag war der die Vorglühzeit eine Bereitschaftszeit und Nachglühzeit bei verschiedenen Temperaturen zur Diskussion gemacht hat hier ein link der Technischen Daten von 3 verschiedenen Relais für den T4.


    Bezeichnung von VW ist 171911261A/B/C/D/E ; 443911261 -/A
    Bosch 33340512

    Für Vorkammer Wirbelmotoren und TDI Direkteinspritzung mit den exakten Daten der Glühzeiten angefangen bei -20° bis 60° incl. der Widerstände des Gebers und den Nachglühzeiten von meinem Ersatz Relais von Kräcker. Die genauen Daten von VW sind natürlich nicht im www zu finden
    ;)

    Lg

  • Hallo Holger,

    Leckölleitung und Rücklaufleitung ist das gleiche sind die Schläuche die den Diesel von Einspritzdüse zu Einspritzdüse befördern um sie zu Kühlen :)

    So wie ich das in dem Datenblatt verstehe wird bei diesem Relais von KRÄCKER für den TDI bei einer Motortemperatur von -20° bis 40° mindestens 2 sec. Vorgeglüht, wartet dann ca. 10 sec. ob du jetzt echt starten willst und glüht dann 145 sec. bis 215 sec. nochmal nach wenn der Motor dann läuft für eine bessere Verbrennung. Bei größer gleich 60° Wassertemperatur glüht nix mehr.

    lg

  • Moin Holger,

    und zusätzlich haben die T4´s mit Zuheizer /Standheizung einen Temp.Fühler verbaut,
    der ab <5 Grad C automatisch vorglüht.

    Gruß
    Roman

    Der besagte Fühler schaltet nur den zuheizer an...

    2013-2015 T4 Kombi KR KV 2000 ABL Friesengrün
    2015-2017 T4 Trapo LR KV 1999 ACV Grauweiss
    2017-2018 T4 Kombi LR LV 2002 ACV Grauweiss
    2017-20xx T4 Multivan KR LV 2003 AXG Oceanicgrün

  • Holgiontherocks 6. Januar 2020 um 11:44

    Hat den Titel des Themas von „Kaum wird es Kälter, springt er schlechter an. (waren die Glühkerzen),“ zu „.“ geändert.