Welche Laufleistung kann man von einem 2,5 L Benziner erwarten?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    wir haben uns gerade einen T4 Syncro Multivan Classic von 1997 gekauft. Hat einen 2,5L Benziner drin (2461 ccm und 85 KW bei 4500 Umdrehungen). Den Motorkennbuchstabe kenne ich leider noch nicht. Wie viele KM laufen denn die Motoren so? Von den Tdi's habe ich gehört, dass die 400 000 - 500 000 Km oder auch mehr laufen. Von Benzinern habe ich da noch nicht viel gehört. Hab auch in der Suche nichts dazu gefunden. Vielleicht habe ich auch falsch gesucht? ?(

    T4 Caravelle 2,5 Tdi (mit Eriba Pan Bj. 1983)
    T3 Syncro 1,9TD Caravelle GL
    ^^

  • ... auch ein 2,5l Benziner kann diese Laufleistung schaffen.

    Das meist aber nicht mit den 1. Einspritzdüsen, Zündverteiler und Benzindruckregler.

    Defekte Einspritzdüsen die die Zylinderlaufahn auswaschen oder ein Loch in den Kolben brennen, sorgen dann meist für ein vorzeitiges Ende der 2.5l Benzner bei ca 300.000km.

    Mit freundlichen Grüßen der Kay

  • Hallo
    Meine beiden: 93er AAF 2,5er wurde geschlachtet bei 395000km harter Baustellenbetrieb viel Vollast wenig Wartung Motor verkauft , mein 2,5er AET mit Erdgas hat derzeit
    293000km drauf , beide Motoren mit erster Kopfdichtung übrigens , also die Benziner sind genauso haltbare kilometerfresser wie die Diesel ,allerdings bei günstigerer Wartung

    Gruß Maik

    mit Erdgas fahren und mit Pellets heizen :D

    Dachdeckerfachbetrieb-Bauklempnerei-Gerüstbau-Pelletöfen

    Wichtiger als das geschriebene zu lesen ,ist das gelesene verstehen ;)