Tragfähigkeitsindex und Höherlegung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Dann werde ich mich wohl zukünftig auf lesen beschränken und Verständnisfragen lassen.
    Schließlich ist ja alles angepinnt.
    Dann kann ich mir auch den Stammtisch sparen, denn ich weiß ja dann schon alles.
    Wenn sich jeder die angepinnten Threats ausdruckt, kann das Forum danach direkt dicht gemacht werden.
    Es wurde ja schließlich alles gesagt.
    Allen Neulingen sei dann ein T6 ab Werk ans Herz gelegt, denn der kann frei konfiguriert werden.


    Allen anderen, vielen Dank!
    Ihr habt mir sehr geholfen die Zweifel auszuräumen! :thumbup:

  • Fobia:
    So ein Thread kann dann auch schon mal als Threat rüberkommen. Würd' ich aber nicht persönlich nehmen. Es fehlt halt das Nonverbale: Im persönlichen Gespräch lassen sich solche individuellen Nervs besser ausmenscheln als schriftlich. Aber auch wenn hier mal was genervt rüberkommt, die enorme Bereitschaft bei allen Fragen und Problemen zu unseren Bussen zu helfen (und dafür viel Zeit zu investieren) ist schon außergewöhnlich. Ich finde das eine tolle Erfahrung.

  • Fobia:
    So ein Thread kann dann auch schon mal als Threat rüberkommen. Würd' ich aber nicht persönlich nehmen. Es fehlt halt das Nonverbale: Im persönlichen Gespräch lassen sich solche individuellen Nervs besser ausmenscheln als schriftlich. Aber auch wenn hier mal was genervt rüberkommt, die enorme Bereitschaft bei allen Fragen und Problemen zu unseren Bussen zu helfen (und dafür viel Zeit zu investieren) ist schon außergewöhnlich. Ich finde das eine tolle Erfahrung.



    :thumbup:

  • Fobia: So wie Du das für Dich jetzt hier beschreibst, mag das für Dich ja auch stimmen.
    Es gibt da aber auch alternative Fakten.

    Es ist beispielsweise so, dass man Dich auf diverse relevante Stellen im Forum hingewiesen hat, die Du Dir bitte zunächst mal anschaust.
    Hattest Du nicht geschrieben, dass Dir das alles zu umfangreich sei und Du lieber alle Fragen nochmal und ganz für Dich stellen wolltest?
    Genau das ist es, was ich hier aufzeigen möchte.
    Du bist derjenige, der eben genau nicht vom enormen und schon veröffentlichten Wissen der Forianer mittels ein wenig eigener Initiative zu profitieren gedachte,
    sondern lieber die Lösung mundgerecht vorgekaut bekommen wollte.

    Sorry, mein Lieber, aber viele Leute hier (und auch ich) werden Dir gerne bei Deinem Vorhaben behilflich sein.
    Wir erwarten aber auch ein wenig Eigeninitiative von Dir, lesen und verstehen beispielsweise.

    und auch eine konkrete Zielvorstellung wäre nicht schlecht ... AT-Reifen ja, aber Du willst ja nur ganz selten mal in auf schlechten Wegen fahren, ja was denn nun?
    Auch Deine noch fehlende Vorstellung hier, mitsamt dem recht späten Ausfüllen des Profils tat dazu ein übriges.
    Du bist halt hier ein wenig ungeschickt herein gepoltert und hast uns (also zumindest mich) gleich mit bereits beantworteten Fragen gelöchert, ohne selber mal ein wenig Preis zu geben.

    Du brauchst Dich jetzt gar nicht in die Schmollecke zurück zu ziehen, Phrasen zu dreschen und die Schuld bei anderen zu suchen.
    Ich kann Dir wirklich nur dazu raten mal ein paar persönliche Kontakte aufzubauen, es zumindest zu versuchen ... das hilft ganz enorm.

    Grüße, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Ohje.
    Also weder schmolle ich hier, noch suche ich die Schuld bei anderen.
    Nicht jeder ist als Mechaniker geboren. Da sind die Beiträge von Usern, die es auf simple Weise erklären sinnvoller.
    Einiges davon versteh ich einfach noch nicht und frage deshalb.
    Ist dafür das Forum nicht da?

    Zum Teil sind in den links irgendwelche Sachlage. So umfänglich ausgeführt, da steigt man als Anfänger schnell aus.
    Ist für dich vielleicht schwer nachzuvollziehen, da du technisch schon viel drauf hast.
    Das ist wie in der Fahrschule.
    Irgendwann hast du auch mal fahren gelernt.
    Regst du dich deshalb heute über die Fahrschüler auf?

    Zur Erklärung:
    In dem Felgen Gutachten steht, das Karosseriearbeiten nötig wären.
    Würdest du die jetzt ungesehen kaufen oder hier im Forum um Hilfe bitten?
    Bis vor zwei Tagen war das für mich alles nur Fachchinesisch.
    Deshalb wohl auch die „dummen“ Fragen.
    Und die mangelnde Vorstellung.....da bin ich vielleicht vorsichtiger als du und gucke erstmal ob das taugt.
    Hilft dir jetzt wirklich zu wissen wo ich wohne, bei der Frage welche Reifen ich fahren kann ?(

    Jetzt kannst du gerne wieder nen Riesen Text auspacken mit allem was ich falsch ermächtigt hab, oder sagtest einfach „passt scho“

    So Long.....

  • Ich verstehe gerade wirklich nicht, wo hier die Probleme sind :nixpeil:
    Hier hat jeder mal klein angefangen, ich auch, und hab auch fragen zu Themen gestellt, die schon nen paar Mal behandelt wurden. Und auch ich hab feststellen müssen, dass man durch ein wenig selbstrecherche einige Dinge klarer werden.

    Du möchtest AT Reifen, um in Wacken auf den Campground zu fahren und wieder runter. Ansonsten halt nur wegen der Optik. Hier wurden schon viele hilfreiche Tips und Hilfestellungen gegeben.

    Ich habe damals auch den TÜV Marathon durch, weil ich an meinen vorhandenen Felgen festhalten wollte. Mit ner Zubehörfelge und nem entsprechenden Gutachten wäre es womöglich Plug and Play gegangen, ich hab halt den schweren Weg gewählt, und musste hartnäckig bleiben, so wie andere Forianer auch.

    Komm doch einfach Ende April in den Mammutpark, und schau dir mal die Umbauten und die dazugehörigen Busfahrer an. Da kommt man auch mal dazu, sich persönlich kennen zu lernen und über Vorhaben zu reden.

    Klar, gelesen wird schnell was falsches, weil man nur das liest was man möchte. Hier versucht dir jeder der antwortet dir zu helfen. Was du dann aus den Ratschlägen, Tips und Tricks für dich mitnimmst, kannst nur du selbst entscheiden.

    Ich bin auch nicht der große Schrauber, aber nen T6 muss ich mir auch nicht konfigurieren :whistling:

    Hier geht es um die Gemeinschaft, miteinander anstatt gegeneinander. Wer dir hier bei deinem Thema nicht helfen will, der wird auch wahrscheinlich nix dazu schreiben...das ist aber auch nur meine persönliche Meinung.

    Greetz Florian
    Mein Fuhrpark:
    22er Ford Kuga ST-Line X AWD TDCI
    97er ACV Carthago Malibu 32.2

    PS geben an, wie schnell man in die Mauer einschlägt, Drehmoment wie tief!!!!!
    Mein Bus: Mein Carthago 32.2 oder das Häuschen im Grünen

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (10. Februar 2018 um 10:39) aus folgendem Grund: Link zum "Mammutpark" ergänzt (AxelB)