Tankanzeige Ausfall in Georgien!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe Forengemeinde!

    Wir sind gerade mit unserem T4 Syncro LR (2001) unterwegs von Österreich nach Indien und hoffentlich wieder zurück :whistling:
    Leider hat unsere Tankanzeige die Offroadabenteuer von Georgien nicht überlebt. Grundsätzlich ist das ja nicht so ein Problem, aber vielleicht könntet ihr mir ein paar Tips geben welche Top-Fehlerquellen man kurz mit einfachen Mittel checken könnte. Da sie vorher super funktionierte und auch sonst nichts defekt ist, könnte es ja eventuell nur eine Kleinigkeit sein.
    Ein bisschen Werkzeug habe ich an Board, aber leider keinen Plan wo ich starten soll bzw welche Dinge man maleben einfach überprüfen kann.
    Wir in ein paar Tagen in den Iran reisen will ich mir keine große Baustelle anfangen.

    Vielen Dank und liebe Grüße aus Georgien!

    Ps: Falls es jemand interessiert könnt ihr hier gerne ein bisschen mitreisen.
    http://johannaundsimon.ferlitsch.net

  • Hallo

    Da gibts ein paar typische Dinge aber was ich bis jetzt so mitbekommen habe liegt es fast immer an der Verkabelung.(Korosion, Kabelbruch,...)
    Der Geber selbst könnte natürlich auch defekt sein aber der ist an sich recht robust.(vll hängt der Geber auch nur)

    Ansonst wäre noch der Spannungsregler im KI und der Geber G22 (geschwindigkeitsgeber) wobei diese beiden eher zu einer Schwankung der Anzeige führen.

    Mfg

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich auch behalten. :thumbup:

  • wir hatten mal nen minimal loses Masekebel am Motor (Anlasser), da hat die Tankanzeige rumgesponnen und ist nach 2 tagen dann komplette ausgefallen, rest hat funktioniert ?(

    2000er MV2 ACV war es.

    2013-2015 T4 Kombi KR KV 2000 ABL Friesengrün
    2015-2017 T4 Trapo LR KV 1999 ACV Grauweiss
    2017-2018 T4 Kombi LR LV 2002 ACV Grauweiss
    2017-20xx T4 Multivan KR LV 2003 AXG Oceanicgrün

  • Scheiß auf Tankanzeige,
    hat meine Varadero auch nicht,
    einmal solch ein Trip... (Wehmut).
    Gute Reise!!!

  • Danke für die Antworten! Habs mir fast gedacht das es da viele Ursachen geben kann. Auf Kabelbruchsuche mag ich mich hier nicht unbedingt machen....bin ja schließlich auf URLAUB :whistling: