Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ja das ist richtig. Ich komme dann wieder auf meinen "Normalsatz" von 172€ anstatt 798€. Die Investion rechnet sich also in einem Jahr völlig ab und ein schönes, kleines Küchlein habe ich auch noch :)

    Gruß Anja

    Wenn Dich das Glück verläßt, geh einfach mit!!!

  • Rehlein

    Es geht auch günstiger.Schau mal hier nach.


    @Kidsbus

    Entschieden ist nachwievor noch garnichts !!!

    Bleibt nur abzuwarten...


    Michi49

    Schriftlich beim Finanzamt den Entzug der Einzugsermächtigung

    einreichen.


    Grüsse aus dem Bergischen...Bullimann

  • Es wird im August wieder ein WoMo-Eintragungstach und auch all. Eintragungen geben ;) :D,

    wann und wo ??

    Dazu wird Locke1 noch was zu schreiben, ich muß mich ja ein wenig "bedeckt" halten ;)

    Wird aber in der nähe von Celle bei Hannover sein ;)

    Näheres per P/N ;)


    Cu
    Litti

    Cu
    Litti


  • Für mich ist das ja auch nur wichtig, da ja am 13.07. der Gerichtstermin stattfindet. Und ich mir noch nicht ganz sicher bin, welches Angebot ich dem Händler bei der Güteverhandlung mache.

    Gruß Anja

  • An Alle Forum-Mitglieder,

    Wer kann helfen, denn es geht uns ALLE an ?( ?( ?(

    Ich habe gestern meinen Steuerbescheid von 460,00 Euro, mit einer Nachzahlung von 59,00 Euro, ab den 01.05.05 erhalten!
    Nun möchte ich gegen diesen Bescheid einen Einspruch einlegen.

    Wer kann mir einen Tipp geben auf was ich mich berufen kann.
    Ich habe festgestellt, dass es jedes Bundesland unterschiedlich handhabt. Ich wohne im Land Brandenburg. In Bayern und NRW wurde keine Steuererhöhung erhoben!!!

    Wie kann ich meinen aufgelasteten MV II Atlantis 2001 / 2,5 TDI günstig und mit wenig Aufwand zum WOMO umbauen.

    Gibt es denn schon WOMO- Gutachten im Internet die man sich kaufen oder ersteigern kann???

    Gruß,

    Massiv Attack-Micha

  • X_FISH


    Habe nochmal den Steuerbescheid studiert:

    Der Begriff "vorläufig" taucht nicht auf.


    Man sollte sich aber trotzdem noch nicht auf der

    sicheren Seite fühlen...


    Grüsse aus dem Bergischen...Bullimann

  • ich habe eben mit dem Finanzamt telefoniert und da wurde mir gesagt, dass die Umrüstung zum WOMO keinen Sinn mehr hat, da diese demnächst auch nach Hubraum besteuert werden. Die Entscheidung liegt schon beim Bundesrat zur Beschlußebene.

    Die Mitglieder, die sich glücklich schätzen keine Steuererhöhung erhalten zu haben, werden im nächsten Jahr mit einer Nachzahlung belegt. Die Handhabung bzw. das Recht hält sich jedes Bundesland für drei Jahre vor!!!!

    Diese Situation haben wir einer ROT/GRÜNEN sowie SCHWARZEN KOALISATION (CDU/CSU) zu verdanken, denn sie haben ALLE diesem Bundesbeschluß zur Abschaffung von Kombinationsfahrzeuge und einer Neuen Besteuerung von WOMO´s zugestimmt. Aufgrund eines Massiven Protests der Medien und anderen Foren, haben die Landesfinanzminister; Bayern, Hessen und Baden-Württemberg andere Vorschläge zur Besteuerung von WOMO´s offeriert. Fakt ist, das sich die Steuern ändern werden, es ist nur eine Frage der Zeit.

    Land Brandenburg ist das erste Bundesland, wo der Bescheid verschickt wird um die Nachzahlungen zu minimieren. Es ist davon auszugehen, das Bayern, Baden-Württemberg und Hessen aus politischen Gründen anders reagiert.


    Übrigens soll sich der Absatz und Verkauf von WOMO´s zum Nachteil entwickelt haben,...... somit hat unsere bescheuerte Regierung weitere Arbeitsplätze vernichtet.......(Zitat: aus der Homepage von http://www.promobil.de , auch wenn jetzt mehr Rußpartikelfilter gebaut werden!!!)

    Einmal editiert, zuletzt von Massiv Attack (7. Juli 2005 um 08:22)

  • Zitat

    ich habe eben mit dem Finanzamt telefoniert


    ich glaube die Finanzbeamten wissen genausowenig wie wir. Das sind eben Beamte und sitzen meistens nicht in den Ausschüssen die sowas beschließen...

    ich finde es nur schade dass mit solchen Aussagen immer Panik geschürt wird. Wie oft hatten wir hier schon Aussagen von irgendwelchen Finanzbeamten die uns schon für Mai den Wegfall der Sonderbesteuerung für WoMos vorausgesagt haben und sie hatten alle unrecht...

    Zitat

    Es ist davon auszugehen, das Bayern, NRW und Hessen aus politischen Gründen anders reagiert um Wähler zu gewinnen.


    das muss ich nicht verstehen, oder? In NRW sind doch Wahlen gerade vorbei...

    Zitat

    ROT/GRÜNEN sowie SCHWARZEN KOALISATION


    was ist das denn??? eine schwarze Koalisation?? Gehören nicht immer zwei dazu?

    Zitat

    somit hat unsere bescheuerte Regierung weitere Arbeitsplätze vernichtet...


    quatsch, die haben Arbeitsplätze geschaffen. Was meinst Du jetzt wie Russfilter und Kats gebaut werden müssen. Und dann die ganzen Leute die auf neue schadstoffärmere Modelle umsteigen, das wird für die Autoindustrie nur von Vorteil sein (warum sind wohl Neuwagen das erste Jahr von der Steuer befreit)...

    4 Mal editiert, zuletzt von evilH (6. Juli 2005 um 11:24)

  • Ich werde jetzt nicht auf Deine Zitate eingehen......um ein Wort geplenkel zu initiieren - ist mir echt zu blöd.....

    Sorry, vielleicht bist Du nicht auf dem neuesten Stand. Ich mache hier keine Panik, sondern es ist REALITÄT. Es mag sein, dass es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist - und wir haben ALLE im Forum mit Spannung den 01.05.2005 erwartet.

    Was hat uns dieser Tag beschert: eine Steuererhöhung bzw. eine Änderung der StvZo die im Jahr 2004 geändert und im gesamten Bundesgebiet beschlossen wurde.
    Es ist nur eine Frage der Zeit, wann Dein Bundesland in dem Du wohnst darauf reagiert.

    Ich glaube schon, dass die Finanzämter aufgeklärt sind und über die Dinge Bescheid wissen. Ich hatte diesbezüglich ein äußerst konstruktives Gespräch mit einem Beamten. Sicherlich hat man manchmal den Eindruck, dass die Mitarbeiter vom FA keinen Durchblick besitzen - kommt eben vor.

    Obwohl wir im Forum der Meinung sind, dass es keine Steuererhöhung für Kombinationkraftfahrzeuge und WOMO´s geben wird, holt uns jetzt die Realität ein.
    Warum liest man auf der Homepage von caravan-24.de das Gegenteil. Das Steuerbescheide im Umlauf sind und daraufhin Einspruch eingelegt werden soll. Man beruft sich hierbei auf die Pressestelle des ADAC.

    Vielleicht denkst Du anders, wenn Dich die Realität einholt.....

    Massiv Attack

  • mensch Massive, die Finanzbeamten haben doch primär nix mit der Steuererhöhung zu tun. Das wird in Gremien beschlossen und wenn es da Ergebnisse gibt bekommt das Finanzamt bescheid.
    Und es gibt noch keine Ergebnisse, demnach sind solche Aussagen von Finanzbeamten nur Vermutungen.

    Das sollte eigentlich meine Aussage sein, wollte Dir auf keinen Fall zu nahe treten... ;)

  • Wie wäre es denn wenn wir alle unsere Bullis verkaufen und auf Hyundai Getz o.ä. umsteigen, der kostet nicht soviel Steuern und auflasten muss man den auch nicht! Ansonsten muss man leider Gottes wohl in den sauren Apfel beissen und die Steuern zahlen, so schwer es auch wird (ist) !!! Auch ich muss mich ggf. damit abfinden und 386 Euro berappen, zuzüglich einem hohen Versicherungsbeitrag, viel zu teurem Kraftstoff und überteuerten Ersatzteilen (Werkstattaufenthalten)! Wenn ich nicht dazu bereit bin, sollte ich vielleicht doch wieder das Fahrrad abstauben und dieses nutzen solange Fahrradfahren noch Steuerfrei ist!
    Ist vielleicht jetzt etwas zu kritisch gesehen, aber vom ewigen "ich zahl mehr als andere" oder "mein Auto ist viel teurer gewesen" wird es nicht besser und in der dritten Welt sterben weiterhin die Kinder weil sie nix zu essen haben! Also wie hiess es mal in einer Signatur: (Zitat): Einfach mal die Fresse halten!!!

    Das musste jetzt mal raus, sorry!

  • Zitat

    Einfach mal die Fresse halten!!!


    verstehe ich nicht, wer hat sich denn beklagt??

  • Zitat

    Original von evilH
    (warum sind wohl Neuwagen das erste Jahr von der Steuer befreit)...

    Wo ist dass so? Die Förderung für Neuwagen ist zum 1.1.05 abgeschafft worden.

  • Zitat

    Original von evilH
    mensch Massive, die Finanzbeamten haben doch primär nix mit der Steuererhöhung zu tun. Das wird in Gremien beschlossen und wenn es da Ergebnisse gibt bekommt das Finanzamt bescheid.
    Und es gibt noch keine Ergebnisse, demnach sind solche Aussagen von Finanzbeamten nur Vermutungen.


    Woher weisst du dass? Bist du in den Kremien dabei?
    Und wie überall gibt es besser und weniger gute informierte MItarbeiter. Die Zahl der Beamten soll unter den WoMo besitzern nicht gerade gering sein. Da könnte einer der "uninformierten" selbst auch Interesse an den Ergebnissen haben und sich doch informiert haben.

    Die sitzen zumindest näher an der Quelle als unser einer.

  • Zitat

    Das sollte eigentlich meine Aussage sein, wollte Dir auf keinen Fall zu nahe treten...

    Ist schon in Ordnung - ich sehe wir befinden uns auf dem gleichen Nenner!!
    Übrigens fahre ich eine Honda CBR 600 RR / 2005, Deine ist auch nicht schlecht :D :D :D

    Bezüglich meiner Informationen aus dem Landesfinanzamt, möchte ich darauf hinweisen, dass ich diese aus einer sehr guten Quelle beziehe.

    Es kann sogar sein, dass die WOMO´s bestehen bleiben aber erst ab ein zulässiges Gesamtgewicht von 3,5 t gelten. Somit schließt man die aufgelasteten Kombinationsfahrzeuge zum Umbau/Anmeldung als WOMO´s aus. Auf Grund des Massiven Drucks von Seiten der Medien und einige anderen Foren fühlt man sich nicht im Stande einen jetzigen Beschluß zu fassen.(nicht vor den Wahlen) (siehe www.promobil.de) Fakt ist, dass auf jedenfall eine Steuererhöhung kommen wird und die wird Rückwirkend zum 1.05.2005 datiert sein. Die Länderregierungen haben dieses Thema Steuererhöhung für WOMO´s nur zeitlich ausgesetzt. Der Stichtag für den Gesetzes Beschluß für die Änderung der Steuern für Kombinationsfahrzeuge und WOMO´s wird immer der 1.05.2005 sein. Ein Beschluß den Alle Länderregierungen unterzeichnet haben.

    Wäre ich Politiker, würde ich auch keine Änderungen oder Beschlüsse vor den Wahlen ändern bzw. beschließen!!!!

    Die Aussage von "PAPPY" kann ich nicht verstehen. ?( ?( ?(
    Wir befinden uns nicht in der dritten Welt, sondern in Deutschland!!!
    Hier geht es nicht ums jammern, Fahrrad, sowie ein Hyundai zu fahren, sondern um die Realtität, dass der Staat, uns immer mehr an Steuern und Abgaben abfordert. Lieber würde ich diese Steuern an die dritte Welt weiterleiten, bevor unsere Steuergelder vom Staat sinnlos ausgegeben werden um irgendwelche Steuerlücken oder Finanzlöcher zu schließen, die die letzten Regierungen in Ihren Legislaturperioden hinterlassen haben ;) ;) ;)


    Ich bin diesem Forum beigetreten um Anregungen,Tips und andere Informationen zu erhalten und freue mich dabei zu sein.

    Massiv Attack

    Einmal editiert, zuletzt von Massiv Attack (7. Juli 2005 um 13:59)