Airbag Kontrolleuchte leuchtet

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin moin,

    nachdem ich mein Frischluftgebläse getauscht habe und dafür den Airbag draußen hatte leuchtet die Kontrolleuchte. Ich hatte zwischen durch die Batterie angeklemmt um den Lüftermotor zu testen. Leuchtet jetzt die leuchte weil ich zwischendurch die Zündung an hatte und dadurch ein Fehler abgelegt wurde? Oder hat der Airbag jetzt einen weg?

    cya

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

    Edersee 2010 #30
    Edersee 2011 #15
    Edersee 2012 #77
    Edersee 2013 #98
    Edersee 2014 #21
    Edersee 2015 #34
    Edersee 2016 #211

  • Irgendwas hast du vergessen oder nicht angeschlossen. Das STG legt zwar einen Fehler ab wenn es den Airbag nicht findet, ist der aber wieder „online“ geht die Leuchte eigentlich wieder aus. Bisher musste ich bei meinem noch nie solche Fehler löschen. Im Zweifel einmal auslesen und schauen was dort als Fehler abgelegt wurde.

  • Bist Du sicher, dass sich der Fehler automatisch löscht?

    Bei uns musste nach defekter Wickelfeder und anschließendem Tausch der Fehler gelöscht werden. Erst dann war Ruhe.

    ...und als Familenkutsche einen 99er MV2 ACV mit über 420.000 km. Ebenfalls treu und zuverlässig :)

  • Der Fehler ist (sinnvollerweise) sofort statisch.

    Den musst Du löschen.

    Kann ich machen, wenn Du vorbei kommst.

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner