Heckklappe nach Scheiben Neueinbau...Feuchtigkeit unten in Beiden Ecken...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bei mir wurde eine Neue Heckklappe eingebaut, ist schon was viel länger her. Seitdem habe ich an beiden Ecken Feuchtigkeit im Bulli.
    Beim Waschanlagen durchfahren, oder je nachdem wie er im Regen steht.

    Im Stehen nachgeschaut, waren Wassertropfen unterhalb der Scheibenecken...

    Hat die Heckscheibe einen Ablauf, der vielleicht zugeschmiert wurde? ?(


    Von Innen nachschmieren ist wohl doof...weil von Außen ist ja die Dichtung über geschoben. :!:

    Gruß aus Solingen

    Niklas

  • Bei mir wurde eine Neue Heckklappe eingebaut, ist schon was viel länger her. Seitdem habe ich an beiden Ecken Feuchtigkeit im Bulli.
    Beim Waschanlagen durchfahren, oder je nachdem wie er im Regen steht.

    Im Stehen nachgeschaut, waren Wassertropfen unterhalb der Scheibenecken...

    Hat die Heckscheibe einen Ablauf, der vielleicht zugeschmiert wurde? ?(


    Von Innen nachschmieren ist wohl doof...weil von Außen ist ja die Dichtung über geschoben. :!:

    Gruß aus Solingen

    Niklas


    Nein, die Scheibe hat keinen Ablauf, wird eingeklebt, und die äußere Zierdichtung kann man eigentlich auch entfernen. Sieht nur komisch aus.
    Wenn man die Scheibe nicht raus nehmen will, kann man von innen eine komplette Bahn rundrum ziehen, bekommt dann aber die evtl vorhandene Verkleidung nicht mehr rauf.
    Kontrolliere aber auf jeden Fall auch den Faltenbalg der Kabeldurchführung, vielleicht sitzt der nur nicht richtig, oder ist kaputt.
    Natürlich auch die Dichtung am Rahmen vom Bus.

    Wobei die Überachrift ja sagt, dass die Scheibe und nicht die Heckklappe neu ist, also ist sie einfach nicht dicht eingeklebt worden...

  • scheibeneinbau länger her.......wie lange, du hast ein Jahr Gewährleistung drauf

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda