campingplätze im test hier vorschlagen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hi jungs,

    man könnte ja ma pauschal campingplätze die gut und sauber sind hier posten.
    jeder is dochmal unterwegs, und könnte dann evtl eine route nach von usern getesteten plätzen fahren.
    ich zb werde im juli/august durch D,A und CH touren, und habe ehrlich gesagt keine schimmer wo ich hinfahren werde.
    das werde ich irgendwie so managén wie mir die plätze gefallen an denen ich vorbeikomme :D
    also erzählt mal was leutz!

  • ok, dann mache ich mal den ersten campingplatz-tip.

    wenn jemand nach fanö in dänemark reisen möchte, ist der campingplatz

    http://www.feldbergcamping.dk/start_de.htm

    eine top adresse. er ist super sauber und für die kiddy's gibt es spielmöglichkeiten.

    der platzwart ist voll in ordnung. man kann sich einen freien stellplatz selbst aussuchen und wird nicht einfach irgendwo hingeparkt. bei fragen oder problemen hilft er einem immer weiter.

    sanitäre anlagen und kochgelegenheiten sind im top zustand und werden täglich SAUBER gemacht.

    die stellplatzreihen sind durch büsche und sträucher unterteilt.

    einkaufsmöglichkeiten, frittenbude, pizzeria usw. sind direkt vor ort.

    der platz liegt ca. 150m vom geilsten und grössten strand entfernt, den ich kenne. der strand darf auch mit dem auto befahren werden. also perfekt für t4-fahrer.

    um mal richtig schön auszuspannen und dabei sämtliche camper-freiheiten zu nutzen ist der platz für uns die erste wahl. wir fahren im juli zum 5. mal dorthin und sind einfach nur begeistert.


    vielleicht trifft man sich ja mal dort.

    bis denne
    jenne

  • ich fahre seit 10! jahren jedesjahr mehrmals nach RÖMÖ und campe in Lakolk auch direkt am strand.
    der platzwart Kurt und seine frau sind sehr freundlich.
    chopping geht da auch gut.
    und die sanitäranlagen sind absolut okay.
    dieses jahr hats gerade neue duschen gegeben...

  • Da wir ja meist zum Wildwasserpaddeln unterwegs bin hier mal meine Favoriten in den Alpen:

    D - Mittenwald Naturcamping unten direkt an der Isar
    D - Oberstdorf an der Iller
    CH - Camping Chapella bei Scuol im Engadin
    CH - Roveredo an der Moesa im Tessin
    CH - Piccolo Paradiso an der Maggia
    A - Camping Prutz
    A - Camping Rudi in Häselgehr am Lech
    SLO - Camping Sobec bei Bled

    Wie bei Paddlern üblich immer an einem Wildfluss gelegen - damit es immer schön rauscht.
    Wer mehr wissen will - einfach fragen.

    Dieses Jahr geht es nach Slowenien :)) :)) :))

    on a wave
    inaZone

  • Man könnte noch die Preise dazuschreiben??

    @Olli-T4 wenn du D/CH/A als Ziel anvisierst und du über denn Schwarzwald fährst solltest du hier ein paar Tage einplannen.

    Dalli Klick

    Von da aus hat man ca. 30min nach Strassbourg (F)
    und etwa 30min. nach Freiburg. 100Km nach Basel(CH)
    und man kann über denn Schwarzwald am Bodensee entlang nach Österreich fahren.(fast alles Landstrasse)

    Das auf dem unteren Bild ist der Taubergiessen wenn du ein Kanu dabei hast kann man da super geile Bootstouren machen. Kann man aber auch mit örtlichen Anbietern machen auf nem Fischerboot.

    Hier noch ein paar Infos

    Links auf Freizeit und ein wenig nach unten Scrollen=Infos zu Taubergiessen
    oder mal Tagesausflüge von Rust aus anklicken.
    Das kann man ja selber machen bez. fahren.


    Hab mir die Preise gerade nochmal angeschaut, ist dann doch ganz schön Teuer geworden das wahren die Preise die ich in DM im Kopf hatte. Naja einfach mal gerade 1zu1 umgestellt:-(

  • Tolle Idee das mit den Vorschlägen für Campingplätze. Hier meine Lieblingsziele:

    A (Tirol): Lienz in Osttirol Camping Seewiese. Mitten in den Dolomiten, direkt am See, Alles am Platz was man gerade so braucht. Ideal zum wandern und alles was man so in den Bergen machen kann.

    A (Steiermark): Bad Radkersburg Camping Parktherme. direkt neben der Therme in der schönen Südoststeiermark. Tolle Weingegend, also nur mit Chaufeur reisen.

    A (Steiermark, Auseerland): Camping Gössl. Sehr schönes Platzerl direkt am Grundlsee. ideal zum Schwimmen, tauchen und wos was der Teifi ois nu.

    Dann schönen urlaub euch allen. mfG Peaceone 8)

  • Wieso Campingplatz ?

    Ich bleib immer direkt vor der Kneipe stehen in der
    ich am Abend versackt bin und zur Herstellung der
    Fahrtüchtigkeit ist Wildcampen erlaubt :D

  • hey kaeptn,

    das iss goil. auch 'ne möglichkeit (günstig) zu campen.
    weiss nur nicht, was die familie zu so einem exclusiven stellplatz sagen würde ?( . zumal der alte dann so selten daheim ist :D:D:D


    gruss
    jenne

  • Kann ich nur Empfehlen, war ein Sauberer Platz mit großen Spielplatz für Jung und Alt. Ein schöner großer See zum Baden.

    Waren dort im Märchenpark ca. 5 Autominuten entfernt.

    Stellplatzkosten für 2 Erw. + 2 Kid´s mit Strom, Wasser und Stellplatz für WoWa und T4 gerade mal 14,-€ die Nacht.

    Wenn man dort ankommt, lasst bloß die Kinder als erstes aus dem Wagen und rennt nicht wie ich erst zum Platzwart. Der hat mir was erzählt: Erst die Kid´s und dann die Erwachsenen :)

  • ..heisst http://www.wellness-camp.de
    Große Stellplätze, am Platz Wasser/Strom/Abwasser und TV-Kabelanschluß. Auf dem Gelände Wellness-Bereich (Schwimmbad, Massage, Sport...) und die Sanitäranlagen sehen aus wie in einer Designer-Bad-Ausstellung. Kleiner Tipp: Vor-/Nachsaison lohnt sich eher, da der Darss dann nicht so übervölkert ist.

  • allda, das is ja mal der krasseste campingplatz den ich je gesehen habe...
    HAMMA....
    den würde ich wirklich gerne ma besuchen, das prob is nur:
    wer will schon auffen darß fahren?
    da is ja hund und katze begraben...
    war vor jahren schonma da.

  • ist eben nicht Ballermann! Und abhängig davon, was man in seiner Freizeit/Urlaub so machen will. Und mit wem.
    MfG Alexander

  • der camping platz michelangelo .
    super schön und absulut sauber und so weiter .
    liegt direkt über der altstadt von florenz ausblik ohne ende vor allem nachts ist es richtig schön romantisch weil der camping platz ligt am hang und man kann halt imer auf die schöne florentiner altstadt schauen .
    am besten mal abends nen schönes flächlein wein und an die mauer gestzt seine liebste in den armgenommen und die welt ist schön :D
    ansonsten gilt für mich in italien immer das ich die tank und rast anlagen nutze weil ich eh imer nur übernachte und das ist dort umsonst duschen usw sind dort immer top.gruss aus köln dergio 8)

  • Waren grad mal wieder in Kroatien auf dem Camp Medulin und es is da wirklich noch wie vor 10 Jahren wie ich das erstemal da war. Es ist ein schöner Platz mit leider einer Disco am Platzanfang und auf der gegenüberliegenden Seite der Bucht und auch die WC´s haben sich nicht geändert. Auch das Duschen kann mit unter recht kalt sein denn nur über Sonnenkolektoren gibt´s warmes Wasser. Aber die Bucht mit dem sauberen und warmen ( ich brauchs warm) Wasser kann eigentlich für die negativen Seiten gut entschädigen. Es gibt die Möglichkeit sich Boote auszuleihen oder das eigene mitzunehmen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es genug, und auch einen Weinhändler der ihn direkt aus den Fässern abfüllt :D.

    Ich bin nächstes Jahr wieda da :D:D:D

    Mercedes X350d Power Edition

  • Yo in Croatia kenne ich noch einige Plätze. War da jetzt mittlerweile schon 5x.

    Gut sind:

    Halbinsel Istrien:

    Rovinj - Valalta (ist auch für die Nackedeis :D FKK)
    Funtana - Camping Istra Naturist (auch FKK)

    Insel KRK - Campingplatz in KRK ist relativ gross und zu Fuss ist man in 10 min in der Stadt. Sehr gut für Familien mit Kiddys

    Insel KRK - Konobe (FKK) mein Favorit, ausstattung ist zwar nicht so komfortabel ist aber super gelegen,

    Insel Mali Lošinj - weiss nicht mehr wie der hiess, ist aber der einzige Grosse im Ort, auch mit Fahrrad releativ schnell ins Zentrum zu gelangen

    Das wars erstmal so ausm Kopf. Es sind noch mehr die ich kenne, aber so aus der kalten fallen mir immer die Namen nicht ein. *dasalter* :D

    Hasta Luego OLAF

  • ab an den Chimsee
    Da is bei gutem Wetter für die Kits Hüpfburg und Big domino day.
    Die Sanitären einrichtungen sind nagelneu.
    Der Platz kann selbst ausgesucht werden.
    Der See hat zwei Strände direkt im Campingplatz.
    Wer Sonne tanken will kann direkt nebenan auf den
    Frei Körperkultur(FKK) Strand gehen.
    Strom ist an jeden Platz vorhanden (10m Kabel müsten reichen (aber Eurostecker nicht vergessen) und Wasser ist an den mehreren Plätzen direkt vorhanden.

    Was für die Sportler unter euch:

    Ein wunderbar beschilderter Radrundweg um den See ist sehr zu empfelen. Wer ein Segelboot hat kann es direkt im Campingplatz ins Wasser lassen. Ein kleiner Laden für die nötigsten sachen und ein Restaurant sind direkt am Platz. Für einen etwas grösseren einkauf umss allerdings nach Übersee (etwa 2KM) gefahren werden. Der Platz selber heist Rödelgries und ist dierekt an der Autobahn (aber von der höhrt man nur etwas wenn der Wind stark bläst). Preise sind angemessen.


    einfach hier mal selber schaun

    http://www.chiemsee-camping.de/seiten/index/bilderansicht.html


    Florian der in zwei Wochen dort aufzufinden ist

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

  • na dann will ich auch mal 2 tips für britannien loswerden:

    ganz generell: meidet den süden englands! augen zu und durch.... es gibt da zwar viel zu sehen aber die plätze sind dort voll und extrateuer :( und wildcampen ist bald ein ding der unmöglichkeit dort.

    wir sind schnell nach wales ausgewichen und haben einen ersten schönen platz mit allem luxus und prima shop nördlich von fishguard gefunden... nur der nächste pub war etwas zu weit wech. :rolleyes:

    da wo der bus steht ist auch gleich die steilküste mit tosendem meer. ist auch ein prima stop wenn man auf seine fähre nach irland wartet. nur 5-6 meilen vom fähranleger entfernt.

    wer es noch ruhiger will: nordlich von Aberystwyth

    diesen vollkommen überfüllten platz musten wir mit etwa 100 schafen und einem radfahrer teilen. und das in der hauptsaison. dabei waren die sanitäranlagen sauber und auch alles andere, incl. quellwasser, vorhanden.

    na denn schöne reise
    olli

  • Hallo !

    Lustige Idee. Also seit diesem Jahr kann ich nun endlich mitreden. Vorher hatte ich ja ganz ehrlich ein paar Vorurteile gegenüber der "Sache Camping" !
    Aber seit diesem Jahr im März bin ich eines besseren belehrt worden.

    Hier ein Link zu unserem 5 Sterne Platz am Mözener See:

    http://www.naturcamping-weisser-brunnen.de

    Wir reisen aber nicht mit unsem Wohnwagen (über 8m lang), sondern wir haben da einen Dauerplatz direkt am See.
    Besonders für die Kinder ist Camping eine feine Sache.

    Vielleicht sieht man sich ja da mal im nächsten Jahr.

    Und in Grömitz gibt es auch noch einen schönen Platz, aber da kenne ich den Namen nicht.

    Ja, so sieht das aus.

    Sascha ;)