Autobahnallergie? AHY geht bei 180 aus.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Das ganze Problem klingt echt, wie zuvor geschrieben, wie ein Kraftstoffproblem.
    Wie alt ist denn der Kraftstofffilter?
    Den wüde ich mir als erstes vornehmen.
    Genau so wie Undichtigkeiten bzw dass durch den Verschmutzetn Kraftstoff durch Unterdruck Luft angesaugt wird.
    Ich denke, du wirst nicht drum herum kommen deine Kraftstoffanlage zu überprüfen und nach Undichtigkeiten abzusuchen.

  • Der Tank ist einfach leer.Da reicht ja schon ein spurwechsel bei der Geschwindigkeit.Ich bin mal im stau stehengeblieben nur weil die Bahn etwas geneigt war.und ich schwör die Lampe war gerade angegangen. :)

    Weihnachtsstammtisch 2./3.12.2023 Dachsenberg :)



  • Wie kann man die testen, wie kann man testen ob die ESP genug Druck bringt etc?


    Ausbauen und auf einen ESP-Prüftstand.

    Meine lief noch einwandfrei. War nur ein bisschen undicht.
    Auf dem Prüfstand kam raus, dass die Pumpe innen verschlissen war. Hätte keine 5tkm mehr gelaufen.

    Wenns die Tankentnahme nicht ist, investier in einen neue/überholte ESP.
    Jetzt kannst Du es planen. Bleibst Du liegen, wirds defintiv teurer.

    Gruß Stefan

    Wer seine Finger überall drin hat, kann keine Fäuste ballen.

  • steffirn: Wie anfangs geschrieben habe ich Dieselfilter (und Relais 109) als ersten Verdacht vor ein paar Tagen erneuert.


    @all: Er rennt wieder!

    Nachdem er ja gestern wieder ausging (sh. Video) hab ich ihn vollgetankt. Heute die gleiche Strecke nochmal gefahren. Warmfahren. Dann 12km hinwärts Richtung Norden / bergauf, Tempomat 140km/h. Problemlos. Rückwärts die 12km nach Süden, tendenziell bergab, Vollgas, Tacho 205km/h. Läuft. Gerade das letze Drittel der Strecke ist eine abschüssige, langgezogene Rechtskurve - eigentlich perfekt um nen leeren T4-Tank zu malträtieren. :D


    Ich geh also absolut davon aus dass es, wie von vermutet, der Tankentnehmer is. Bei Gelegenheit also mal beide Sitze raus, Teppich hoch und das Teil erneuert. Oder ist bekannt ob (wie?) man ihn gut reparieren kann?