Was hält ein Servolenkgetriebe aus?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wenns lenkt, dann lenkts ! So einfach. Noch was ?

    Vielleicht solltest du ein Buch drüber schreiben und das "einbauen" bleiben lassen.

    @Nihil: Ich fordere Dich ernsthaft auf, derartige destruktive Aussagen zukünftig zu unterlassen :!:

    Axel :mod:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Habe ich recht oder habe ich recht ?
    Das Kind beim Namen zu nennen ist hier zu viel Wahrheit, wie ich sehen kann.

    Macht was ihr wollt, ich machs ja auch.


    Thema Lenkgetriebe: Ein Maschinenbautechniker fragt diese Frage, obendrein nicht nur hier. Das Ergebnis ist bereits ausserhalb dieses Forums einstimmig positiv. Wenn Her Maschinenbautechniker nicht nur würde, sondern sich das Bauteil der Begierde auch mal anschauen würde anstatt nur endlos Fragen zu stellen, könnte das mit dem lenken auch klappen. So wie der Faden hier aber verläuft, bin ich auf den Gedanken gekommen, das der Herr Maschinenbautechniker doch lieber ein Buch schreiben sollte anstatt das scheiss Lenkgetriebe einfach zu nutzen oder bei Unsicherheit einfach ein neues Bauteil kaufen.

    axelb: Nu kommst du daher und willst mir den scheiss Mund verbieten, für die Wahrheit die ich gepostet habe. :erster:

  • Nu kommst du daher und willst mir den scheiss Mund verbieten, für die Wahrheit die ich gepostet habe.


    Es geht nicht um "Deine und meine Wahrheit", sondern um die Art und Weise des Umgangs miteinander.

    Im Übrigen sind gerade die Antworten von Horst in diesem Thread sicherlich eine Bereicherung für das Forum, ganz unabhängig von der Intention des Themenstarters.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • @Nihil: Ich fordere Dich ernsthaft auf, derartige destruktive Aussagen zukünftig zu unterlassen :!:

    Axel :mod:

    Das "Buch" war überflüssig aber die Aussage "Wenns lenkt, dann lenkts ! So einfach. Noch was ?", war wohl alles andere als destruktiv. Das ist ein Fakt !

    Die Verwarnung könnt ihr euch auch gerne sonstwo hinschieben. Un ich meine das nichtmal in irgendeinem "groll" gegen euch, ich meine das so wie es die Situation hergibt. ^^

  • Ich würde mir die Schrauben und die Gummilager anschauen, mit denen das Lenkgetriebe befestigt ist. Dann kann man abschätzen welche Kräfte auf das Lenkgetriebe gewirkt haben. Schrauben und Gummilager würde ich erneuern.

  • Vielen Dank für die schnellen und sehr ausführlichen Antworten! ihr habt mir sehr weitergeholfen und ich kann den Schaden jetzt viel besser beurteilen. Die Schrauben und Lager sehen noch sehr gut aus, werde sie trotzdem ersetzen. Danke nochmal! Finde das Forum hier echt top! Und Nihilist bekommt vielleicht ein Buch wenn’s lenkt. Vielen Dank euch!