T4 2.5 TDI springt nur für 2 Sekunden an

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  • Ja, die Warnblinker (auch von der Alarmanlage ausgelöst ) gingen, kann ich aber leider alles erst am Montag nochmal prüfen.
    Nur noch eine nachgeschobene Frage - könnte die Alarmanlage der Firma Ullrich (mit Infrarot Sensoren) das Ganze eventuell auslösen ? Der Schaltplan sieht zwar keinen Zusammenhang mit dem Anlasser vor (wurde, wie der gesamte Innenausbau von den Göttinger Fahrzeugbau eingebaut)

    Ich fahre wieder mit dem Bus
    1987 - 1989 - T3 Trapo Bj. 1982 SD Reimo Ausbau/Klappdach
    1987 - 1989 - T3 California HD Bj. 1987 TD
    2017 - .......- T4 Trapo Bj. 2003 KR ACV Ausbau Faltdach

  • Hi,

    die WFS wird über die gleichen 12V versorgt wie der Warnblinkschalter. Geht der dann ist es "leider" kein einfaches 12V Problem. Schau Dir mal an wo die Alarmanlage angeschlossen ist, nicht das die da was unterbricht.

    Gruß Frank

  • Könnte das (AHK, Tempomat) theoretisch auch nach kompletten Rückbau etwas ausgelöst haben was immer noch die WFS stören?

    Ich fahre wieder mit dem Bus
    1987 - 1989 - T3 Trapo Bj. 1982 SD Reimo Ausbau/Klappdach
    1987 - 1989 - T3 California HD Bj. 1987 TD
    2017 - .......- T4 Trapo Bj. 2003 KR ACV Ausbau Faltdach

  • Hi,

    wenn dadurch "warum auch immer" der WFS die Spannungsversorgung genommen wurde hast Du genau so einen Fehler.

    Gruß Frank

  • Hi,

    wenn dadurch "warum auch immer" der WFS die Spannungsversorgung genommen wurde hast Du genau so einen Fehler.

    Gruß Frank

    Ehemaliges Behörden Fahrzeug, fuhr nach dem Kauf einwandfrei, Batterie ok, und sollte in der Werkstatt mit neuem Tempomat, Anhängerkupplung, Fahrwerksaufhängung, Ventilstößel und Dichtungs Tausch fit gemacht werden. Seit dem springt er nur noch für 2 Sekunden an und geht dann wieder aus. Der Computer Zugriff auf das Motor Steuer Gerät wird laut Werkstatt und zugezogenem ADAC Experten von der Wegfahrsperre verhindert,
    trotz eifrigem Lesen hier im Forum und Umsetzung der Tips und Rückbau aller elektrischen Änderungen, Austausch des Relais 109, Abbau der original verbauten Alarmanlage tut sich seit gefühlt Monaten nichts mehr. Der Werkstatt Besitzer hat selbst jahrelang selber T4 gefahren und kennt sich eigentlich nach meinem Empfinden und Empfehlungen gut aus.

    Gibt es eventuell weitere Tipps die wir checken könnten da der Frühling und damit die geplante Nutzung näher herkommt ?

    Ehemaliges Behörden Fahrzeug, fuhr nach dem Kauf einwandfrei, Batterie ok, und sollte in der Werkstatt mit neuem Tempomat, Anhängerkupplung, Fahrwerksaufhängung, Ventilstößel und Dichtungs Tausch fit gemacht werden. Seit dem springt er nur noch für 2 Sekunden an und geht dann wieder aus. Der Computer Zugriff auf das Motor Steuer Gerät wird laut Werkstatt und zugezogenem ADAC Experten von der Wegfahrsperre verhindert,
    trotz eifrigem Lesen hier im Forum und Umsetzung der Tips und Rückbau aller elektrischen Änderungen, Austausch des Relais 109, Abbau der original verbauten Alarmanlage tut sich seit gefühlt Monaten nichts mehr. Der Werkstatt Besitzer hat selbst jahrelang selber T4 gefahren und kennt sich eigentlich nach meinem Empfinden und Empfehlungen gut aus.

    Gibt es eventuell weitere Tipps die wir checken könnten da der Frühling und damit die geplante Nutzung näher herkommt ?

    Vor einer Woche wollte ich meinen T4 aus dem Winterquartier holen. Habe jetzt das gleiche Problem. An dem Fahrzeug wurde aber zwischenzeitlich nichts gemacht. Warnblinker geht. Mehr kann ich noch nicht sagen. Ist deiner wieder flott? Wenn ja, was war los?

    Hi,

    wenn dadurch "warum auch immer" der WFS die Spannungsversorgung genommen wurde hast Du genau so einen Fehler.

    Gruß Frank

    Ehemaliges Behörden Fahrzeug, fuhr nach dem Kauf einwandfrei, Batterie ok, und sollte in der Werkstatt mit neuem Tempomat, Anhängerkupplung, Fahrwerksaufhängung, Ventilstößel und Dichtungs Tausch fit gemacht werden. Seit dem springt er nur noch für 2 Sekunden an und geht dann wieder aus. Der Computer Zugriff auf das Motor Steuer Gerät wird laut Werkstatt und zugezogenem ADAC Experten von der Wegfahrsperre verhindert,
    trotz eifrigem Lesen hier im Forum und Umsetzung der Tips und Rückbau aller elektrischen Änderungen, Austausch des Relais 109, Abbau der original verbauten Alarmanlage tut sich seit gefühlt Monaten nichts mehr. Der Werkstatt Besitzer hat selbst jahrelang selber T4 gefahren und kennt sich eigentlich nach meinem Empfinden und Empfehlungen gut aus.

    Gibt es eventuell weitere Tipps die wir checken könnten da der Frühling und damit die geplante Nutzung näher herkommt ?

    Ehemaliges Behörden Fahrzeug, fuhr nach dem Kauf einwandfrei, Batterie ok, und sollte in der Werkstatt mit neuem Tempomat, Anhängerkupplung, Fahrwerksaufhängung, Ventilstößel und Dichtungs Tausch fit gemacht werden. Seit dem springt er nur noch für 2 Sekunden an und geht dann wieder aus. Der Computer Zugriff auf das Motor Steuer Gerät wird laut Werkstatt und zugezogenem ADAC Experten von der Wegfahrsperre verhindert,
    trotz eifrigem Lesen hier im Forum und Umsetzung der Tips und Rückbau aller elektrischen Änderungen, Austausch des Relais 109, Abbau der original verbauten Alarmanlage tut sich seit gefühlt Monaten nichts mehr. Der Werkstatt Besitzer hat selbst jahrelang selber T4 gefahren und kennt sich eigentlich nach meinem Empfinden und Empfehlungen gut aus.

    Gibt es eventuell weitere Tipps die wir checken könnten da der Frühling und damit die geplante Nutzung näher herkommt ?

  • Lies mal den Fehlerspeicher aus (oder lass es jemanden machen) und poste das in einem separaten Thread, der die eigenen Probleme und das Ausgelesene genau beschreibt.
    ps. Man muss nicht so viel zitieren, wenn man antwortet. Das Kuddelmuddel versteht kein Mensch.

    Irgendwas is' immer!
    Rust never sleeps