[ERLEDIGT] Kohlenhalter f. Anlasser...

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  • aber welche?
    Ich habe diesen Anlasser (Bild) - finde aber in keiner Beschreibung der erwerbbaren Kohlehaltern, ob die passen.

    Diese sollten doch hinhauen, oder?

    https://www.ebay.de/itm/Halter-Koh…353.m1438.l2649
    bzw.
    https://www.ebay.de/itm/Original-B…353.m1438.l2649


    Oder ist das Angebot unschlagbar und ihr ratet mir gleich diesen zu kaufen?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/t4-2…468969-223-3771
    bzw.
    https://www.autoersatzteile.de/1157160-bosch

    und wo ist hier der Unterschied zu dem 60 Eur teurerem Produkt (Außer die 2kW)?

    https://www.autoersatzteile.de/1144460-bosch

    P.S.: "Remanufactured" bedeutet doch, dass der sogar schon mal getauscht wurde, oder verbauen die die auch so ab Werk?

    Danke schonmal.

  • An sich ist es wahrscheinlich nur der Stecker (Startete wieder nach bisschen Wackeln daran). Aber wenn ich schon mal dabei bin den Stecker zu säubern, dachte ich, ich mach den Anlasser auch mal sauber (Wie in wiki und div. youtube-Videos beschrieben).
    Und wenn ich nochmal schon dabei bin, dann dachte ich, tausche ich auch gleich die Kohlen.
    Geht das bei schon Tauschanlassern wohl nicht?
    Und welche Kohlen passen da, weißt du (jemand) das?
    Magnetschalter sollte ja auch wieder gut laufen, wenn ich ihn säuber, oder muss ich ein Teil ersetzen?
    Danke

    _______________________________________________________________
    Danke euch allen und gute Fahrt :*

  • Nimm erstmal die Kohlen raus, und schau wie lang sie noch sind...
    Davor ist alles Spekulation.

    Es kann auch der Magnetschalter verschlissen sein. Also dass er den Strom nicht immer durchschaltet.

    Ich würde an deiner Stelle mal Zerlegen, alles Säubern, schmieren und zusammenbauen.
    Wenn er dann immernoch Probleme macht, kauf nen neuen.
    Die gibts bei eb... schon für 80 euro mit Garantie

    Reparaturkosten, übersteigen meist den Wert, bzw den wert eines neuen

    beste grüße aus der Holledau Michel

    Münchener Bulli Stammtisch

    Meine Umbaustory zum Grünen Bären hier
    Der Trend geht zum 2. BUS :D 95er ABL Trapo
    Der Trend geht zum 3. BUS 91er AAB Pritsche

  • ich kauf mir alle 4 - 5 Jahre nen neuen, so wie diesen

    https://www.ebay.de/itm/ANLASSER-V…uQAAOSw4QVZv5Us

    oder den

    https://www.ebay.de/p/ATEC-1-8-kW-…5.c100005.m1851

    wechsle ich bei dem Preis profylaktisch. Ist es mir wert statt unterwegs irgendwo zu stehen und nicht weiter kommen.

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

    Einmal editiert, zuletzt von Multiwolf (22. Februar 2018 um 18:17)

  • Wunderbar,
    danke für eure Antworten und die Links. Steht zwar kein Bosch drauf, aber die 40 einwandfreien Bewertungen und der Preis lassen mich kalt.
    Rät jemand absolut ab von dem 1,8kW Atec Anlasser?
    Ansonsten besstell ich den und bearbeite die Stecker mit Kontakt 60 / WL Spray. Dan sollte ich keine Probleme mehr haben.
    Den anderen mache ich trotzdem sauber und schau mir die Kohlen an, dann habe ich einen in Peddo und das ganze zumindest mal gemacht :)

    _______________________________________________________________
    Danke euch allen und gute Fahrt :*

    Einmal editiert, zuletzt von johnnytheelbarto (23. Februar 2018 um 00:27)

  • Bestell den ruhig, der wird schon ne Weile halten. Ich habe auch irgendein Billigteil drin. Beim Zahnriemen oder der Kupplung sieht das natürlich anders aus, aber der Anlasser ist ja schnell gewechselt.
    Einen prophylaktischen Wechsel finde ich allerdings etwas übertrieben, da man die alten Diesel im Notfall ja auch gut anschieben kann. Andererseits, bei dem Preis... ;)

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

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