Klimaservice 2018 Preis für R134A hat sich vervierfacht ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich hatte in einem anderen Beitrag dazu was geschrieben. War letztens mit ´nem Audi in einer Vertragswerkstatt (Audi Berlin) und habe exakt 49€ für einen Klimaservice incl. Füllmittel bezahlt. Die Anlage war nicht leer, kühlte aber nicht mehr so doll. Jetzt wieder wie Kühlschrank. Falls es eine Rolle spielt - Klimaautomatik.

  • Na jipi di juche und ich brauch den scheiss für meine Wärmepumpentrockner mit je 550g pro Gerät

    da bin ich ja mal gespannt was die sich da jetzt wieder einfallen lassen

    Ich muss jetzt woll schnell schauen das ich meine Flasche wieder voll bekomme

    Florian

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

  • Ja, davon habe ich schon gehört. Tatsächlich bevorzuge ich das R134a, weil es umweltfreundllicher ist. Selbst der Zylinder ist wiederverwendbar und ich versuche nicht nur meinen Müll zu trennen, sondern ihn auch zu reduzieren. Man kann immer mit dem Finger auf andere zeigen, aber ich fange bei mir selbst an um eine Veränderung zu bewirken. Die Informationen, die mich bei diesem Kältemittel klar überzeugt haben, sind auch auf https://top-refrigerants.com/de/r134a-12-kg…lbarer-zylinder zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von judygoodman12 (30. November 2021 um 16:21)