Getriebe 88PS TDI in vor 96 Bus (4-Zylinder)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo T4ler,

    ich bin mir sicher das Thema wurde hier schon behandelt, ich habe aber geadre eine ganze Weile die Suche bemüht und konnte nix verwertbares finden.
    Ich habe einen 94er ABL auf 1Z umgebaut und tendeire gearde statt eines langen 5. zum Umbau auf ein EWB Getriebe vom 88PS TDI.
    Ich habe kürlzlich aufgeschnappt, dass ich dafür dann noch eine Pendelstütze brauche, anstatt des alten hinteren Getriebegummilagers.
    Stimmt das so, gibt es verschieden Versionen der Pendelstütze, und gibt es noch etwas weiteres zu beachten? (Stichwort Seilzugkupplung?)

    Wer was weiß, oder gar ein getriebe im angebot hat, bitte melden :)

    Danke und Gruß aus MV,

    Markus

  • Hi,

    @ Kalanahanitzna: kann da mehr zu sagen. Er hat seinen Vor-GP AAB mit einem EWB verheiratet.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von ElCravale (21. April 2018 um 14:58) aus folgendem Grund: Den unaussprechlichen ordentlich aufgeschrieben, damit er sich gerufen fühle ;-)

  • Ich habe kürlzlich aufgeschnappt, dass ich dafür dann noch eine Pendelstütze brauche, anstatt des alten hinteren Getriebegummilagers.


    Richtig .... da brauchst Du die Pendelstütze. Da gibt es meines Wissens nach nur eine, die zum EWB Getriebe passt. Die zu besorgen ist also durchaus unspektakulär... ;)

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG