TüV (HU) ohne Kardanwelle?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

  • Vieleicht hilft diesre Fred auch anderen bei Planung/Ausführung....?


    Wir werden sehen. Mein Prüfer hat mich trotz der detailliert dargestellten Situation morgen zur Abnahme & HU eingeladen. Bis auf die Kardan ist der Wagen zu 100% top. Morgen um 11:00, drückt mir die Daumen ^^ (ja, ich weiß über die "überbremsende HiA ohne Welle" Bescheid), dennoch ist man ja nicht komplett "meschugge" wenn man solch ein Projekt angeht... Melde mich morgen danach... Danke bis hier :)

  • Wie versprochen die Rückmeldung:

    Der fehlende HiA-Antrieb war kein Problem. Der ebenfalls T4-fahrende Prüfer war super nett und wusste was er tat.

    Die 2,5cm verbleibender, negativer Federweg der Stoßdämpfer waren ihm allerdings zu wenig. Das war der einzige Mangel, wegen dem gehts Freitag nochmal zur Nachprüfung, halt nur nicht so hochbeinig.

    Fazit: Wenn man die Kardanwelle oder das Diff zum Überarbeiten ausgebaut hat, dann scheint das also nicht perse ein richtliniengebundenes KO-Kriterium für die HU zu sein. Der Prüfer darf das offensichtlich tolerieren wenn er möchte.

  • Ich habe mal in einem Onlineshop gelesen, dass man 3-4cm Restfederweg haben soll. Das ganze stand in der Beschreibung von einem T4 Fahrwerk von Old Man Emu.
    Alternative wäre sicher die SDV von DonRon: aber ich weiß nicht, ob die die beim TÜV diskutieren will 8)

  • Ich habe mal in einem Onlineshop gelesen, dass man 3-4cm Restfederweg haben soll. Das ganze stand in der Beschreibung von einem T4 Fahrwerk von Old Man Emu.
    Alternative wäre sicher die SDV von DonRon: aber ich weiß nicht, ob die die beim TÜV diskutieren will 8)

    Hier die ausgefederte Masse...Klack!

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^