Ersatzteil Klimakastenbodenblech hinten rechts

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Habe es natürlich im falschen Bereich gepostet...und auch im falschen Bereich gesucht :whistling:
    Könnte das jemand in Wartung/Instandsetzung verschieben?
    Thx!


    Moin!
    Bei mir ist der Klimakastenboden hinten rechts durchgegammelt.
    Gibt es dafür ein Reparaturblech? Wenn ja, hat jemand eine Bezugsquelle?
    Wenn nein, hat jemand einen Tip, wo ich in der Umgebung von Oldenburg eine fähige Werkstatt dafür finde und was es etwa kostet?
    Vielen Dank!
    Heiko

    2 Mal editiert, zuletzt von MamaLeone (24. April 2018 um 11:26)

  • Dann ändere mal die Überschrift.

    Es geht um das Bodenblech unter der hinteren Klima. Dazu gibt es einige threads. Ist Aufwand, da alles raus muss, Klima evakuieren, Klima hinten ausbauen, das Blech selbst alles weg und eine Neues einschweißen. Löcher einbohren, neue Dichtungen bei VW kaufen, 10..15 mm unter die Klima unterlegen. Das originale Blech ist um das Maß nach oben gewölbt.

    Müsste Nr 10 sein. Sind die Löcher aber auch nicht vorgebohrt. lohnt nicht. https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/transpo…9/8/801-801010/

    Hauptsache die Kiste fährt.

    Einmal editiert, zuletzt von PeMu (24. April 2018 um 11:29)

  • Könnte man nicht die Maße auf ein Blech übertragen, Bohrungen machen und dann das Blech teilen und einfach über den vergammelten Teil aufschweißen? Ohne Ausbau Klima?
    Ich finde leider keine Detailzeichnung o.ä, hat jemand zufälligerweise etwas in dieser Richtung?
    Müßte ja noch mehr mit dem Problem geben.

    Einmal editiert, zuletzt von MamaLeone (28. April 2018 um 08:29)

  • Moin!

    Rost raustrennen mit der Luftsäge und Blech in der ganzen Größe anfertigen. Löcher für die Leitungen bohren und dann mittig das Blech trennen und einsetzen. Danach entweder verkleben/schweissen/Nieten. Sauber abdichten! Klimakasten und Massekabel befestigen und zum Schluss von oben flächig mit (heißem flüssigen) Mike Sanders schön auslaufen lassen.Fertig.

    Gruß