Einbauvorschriften/Unterlagen für ein Westfalia Aufstelldach gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mahlzeit,

    eher durch Zufall bin ich an ein Westfalia Aufstelldach für meinen T4 geraten, die Besitzer eines 94er Westfalia Multivans hatten beschlossen das Auto abwracken zu lassen, um sich die Prämie für einen T6 zu sichern.
    Also war schnelles Handeln angesagt und so konnten wir gestern alles ausbauen, bevor der Gute in dieser Woche in die Presse wandert.

    Wir haben alles, Verkleidungen, Vorhänge, Dach, Faltenbalg, Verschluss, Verstärkungsrahmen, Blenden, Schrauben etc.
    Es ist eines der alten Dächer ohne Gasdruckdämpfer, was ich wiederrum als sehr angenehm empfinde, da wir Surfbretter auf das Dach packen werden und wir so keine verstärkten Dämpfer benötigen werden.

    Leider fehlt die passende Anleitung für den Einbau bezüglich Bohrlochabständen, etc.

    Wir haben zwar alle Maße in einer Schablone abgenommen, aber dennoch würde ich gerne mit den original Unterlagen an die Sache herangehen, auch wegen des TÜVs.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen und besitzt Unterlagen dazu?
    Ich habe bereits vor einer Weile bei Westfalia angefragt und keine Rückmledung erhalten.

    Das Ganze natürlich gerne gegen einen kleinen Unkostenbeitrag.


    cheers und danke :thumbup:

  • Gude,

    Wünsche dir ganz viel Erfolg und Spaß beim nachrüsten deines Aufstelldachs. Aber bitte sei vorsichtig mit zu viel Last auf dem Dach. Ich weiss nicht was Surfbretter wiegen, aber die hinteren Scheren des Aufstelldachs können sich schnell verbiegen und sind sehr teuer in der Anschaffung.

    Liebe Grüße Joe