Service Intervall lässt sich nicht zurücksetzen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen ,

    Ich hab ein Problem mit meiner Service anzeige im Tacho Ich kann die Anzeige nicht mehr zurücksetzen weder mit Tastenkombination oder wie beim Freundlichern mit dem Auslesegerät ( VAGCOM / VCDS ) alle anderen Werte sämtliche Steuergeräte oder auch Fehlerspeicher sind zu löchen oder zu ändern.

    Was Kann das sein .

    Gruß Winni

  • Versuch es mal mit Batterie Abklemmen, bzw Stecker vom Tacho abziehen, 2 Minuten warten und wieder anklemmen.
    Dann nochmal versuchen die Anzeige zurückzusetzen.

    Henk : :S ^^ 714067.png :D ;)verkauft !

    Volvo S80 2,9 R6 204PS


    Audi Q5 2.0 TDI Quattro 170 PS (Frauchens Heiligtum) Kaputt...

    Volvo V50 1,8 125 PS als Ersatz für den Q5...


    Golf Plus 1,6 FSI von Papa ;( ...aber Mama fährt ihn jetzt allein weiter :S

  • Der Tacho den ich in meinen Bus verpflanzt habe hat sich die Servicemeldung mindestens 3 Wochen ohne Stromversorgung gemerkt.
    Soweit ich weiß ist der bevor er in meinen Besitz übergegangen ist auch noch lange im Regal gelegen.

    Ich seh da wenig Chance mit 2min abstecken was zu bewegen.

  • Hallo vielen Dank schon mal vür die Antworten.

    Ich glaube nicht das es am Tacho liegt ich kann per Vag Com alles einstellen löschen usw. nur den Service halt nicht

  • Versuch mal per VCDS direkt übers KI, also nicht mit der automatischen Rückstellfunktion, den Reset herbeizuführen.

    Hatte ich neulich bei einem Golf 6. Bin im KI über die Anpassungskanäle gegangen. Das klappte dann. Also die Reichweite zum nächsten Service, die Tage bis zum nächsten Service etc. .

    Lg

    Fliwatüt


  • Hallo zusammen

    Fliwatüt was meinest du mit der automatischen Rückstellfunktio ?
    die Tastenkombination am KI oder den
    TG 17 (Kombiinstrument) auswählen
    STG Anpassung -> Funktion 10 0 eingeben

    oder soll ich in den
    Kanälen 40, 41, 46, 47, 48 auf 0 setzen.

  • Zitat

    Hallo zusammen

    Fliwatüt was meinest du mit der automatischen Rückstellfunktio ?
    die Tastenkombination am KI oder den
    TG 17 (Kombiinstrument) auswählen
    STG Anpassung -> Funktion 10 0 eingeben

    oder soll ich in den
    Kanälen 40, 41, 46, 47, 48 auf 0 setzen.

    Es sollte
    Adresse 17 Kombiinstrument->
    Funktion 10 Anpassung->
    Kanal 02->
    Wert 1, 10 oder 11 auf 0 setzen,
    dann speichern gehen.

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

  • So da bin ich wieder

    also es passiert folgendes, wenn ich im KI
    Adresse 17 Kombiinstrument->
    Funktion 10 Anpassung->
    Kanal 45 steht auf 1

    wenn ich dort die 4 eingebe für LL Service wird es übernommen mach ich dann aber Zündung aus und wieder an steht alles wie vorher als wenn es das KI nicht speichert.

    Gruß Winni