Zusammenhang von Blinker und Tankanzeige? (Sporadischer Ausfall)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin in die Runde,

    ich habe seit vorgestern Abend zwei Fehler, wo sich mir der Zusammenhang nicht erschließt.

    1. Meine Tankanzeige (und nur die, nicht auch die Temp-Anzeige) fällt ab und zu auf 0 ab und kommt dann direkt danach wieder. Subjektiv kommt das vor allem beim stärkeren Abbremsen vor Ampeln und vorm Abbiegen vor.

    2. Setze ich den Blinker (egal ob rechts, oder links) blinkt er 1 bis 5 Mal und geht dann aus. Relais klackt dann auch nicht mehr. Hebel ist weiterhin gesetzt.

    Diese Probleme sind zum selben Zeitpunkt aufgetreten.

    Hat das schon jemand gehabt und kann mir sagen, was es war?

    Defektes Blinkerrelais? - Check ich gleich selber.
    Massefehler? WO?
    Wie sollte ich wo mal Durchmessen?
    Fehler in der ZE?

    Ansonsten bitte ich um helfende Tipps, wo ich wie überall nachsehen könnte. Das Kombiinstrument möchte ich erst als letzte Möglichkeit ausbauen.

    Absolute Priorität haben natürlich die Blinker.


    Dank & Gruß, Kai

    --------------------
    '97er T4 Halbkasten, LR, KV, ACV
    '88er T3 Multivan "Magnum", DJ
    '92er T3 exTelekom WoMo, KY
    '94er Polo 86c Coupe "Style", AAV

  • Tankgeber bei der Tankanzeige, mal ausbauen und reinigen oder tauschen.
    Bei Mir fällt die auch komplett aus, beim nächsten starten wieder da.
    Wenn ich Zeit hab wird der getauscht.
    ähnliches Thema

  • 2. Setze ich den Blinker (egal ob rechts, oder links) blinkt er 1 bis 5 Mal und geht dann aus. Relais klackt dann auch nicht mehr. Hebel ist weiterhin gesetzt.

    Es war wohl das Relais...

    --------------------
    '97er T4 Halbkasten, LR, KV, ACV
    '88er T3 Multivan "Magnum", DJ
    '92er T3 exTelekom WoMo, KY
    '94er Polo 86c Coupe "Style", AAV

  • 2. Setze ich den Blinker (egal ob rechts, oder links) blinkt er 1 bis 5 Mal und geht dann aus. Relais klackt dann auch nicht mehr. Hebel ist weiterhin gesetzt.

    Es war wohl das Relais...

    Hallo,

    Hab seid heute das gleiche Problem. Blinker blinkt ein paar mal und dann tut sich nix mehr.

    Kannst du mir spontan sagen welches Relais? Bin gerade in München und muss noch 600KM morgen nach Hause fahren. Da wäre es nicht schlecht wenn der Blinker funktioniert ?

    ...einmal BUS...immer BUS