geht kurz nach dem Start aus?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo!

    Heute morgen ist es mir passiert, nachdem ich gestartet bin, gewendet habe und auf eine Stopstraße zurollte. Insgesamt ca. 50 m Fahrtstrecke..Ich bremse, mache parallel das Fenster runter und der Motor geht aus...gestartet und lief ohne Probleme mit normaler Standdrehzahl ( lt. DZM ca. 1000 U/Min ).

    Ab und an habe ich auch Startprobleme, es klickt nur kurz und nix...ist ab und zu und mit beiden Schlüsseln das Problem

    MKB= ACU ( 04/1996 )
    110 PS Benziner, Schaltung

    Noch hab ich Garantie bzw noch greift die Gewährleistung...

  • Zitat


    Heute morgen ist es mir passiert, nachdem ich gestartet bin, gewendet habe und auf eine Stopstraße zurollte. Insgesamt ca. 50 m Fahrtstrecke..Ich bremse, mache parallel das Fenster runter und der Motor geht aus...gestartet und lief ohne Probleme mit normaler Standdrehzahl ( lt. DZM ca. 1000 U/Min ).


    Kraftstoff im Tank? Relais 109 mal kontrolliert?

    Zitat


    Ab und an habe ich auch Startprobleme, es klickt nur kurz und nix...ist ab und zu und mit beiden Schlüsseln das Problem


    .....hört sich nach dem Zündanlassschalter an. Evtl. wenn das Problem auftritt mal überprüfen: GANG RAUS!!!, Handbremse fest, Zündung an, Stecker vom Anlasser abziehen und mit einem dicken Kabel mal direkt zum Pluspol verbinden......dann sollte er anspringen! Aber GANG RAUSNEHMEN sonst liegst Du drunter!!

    Zitat


    Noch hab ich Garantie bzw noch greift die Gewährleistung...


    ...wenn Du noch Garantie hast, ab damit zum Händler! Mit Gewährleistung wirst Du aber wohl nix mehr, dürfte sich um normalen Verschleiß handeln und du musst im Zweifel beweisen, das der Fehler schon beim Kauf vorlag.....

    Viel Erfolg bei der Fehlersuche

    TdiKi

  • Zitat


    Zitat:
    Relais 109 mal kontrolliert?


    im benziner?

    .....mmmh, ich glaub' ich brauch erstmal 'nen Kaffee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Am besten gleich eine ganze Plantage :P :P

  • Zitat

    Original von KUGLER
    Wenn ich das so lese, dann geb ich noch meinen Senf dazu....

    Das liegt an der Lesespule der Wegfahrsperre....

    sollte der wagen dann nicht sofort nach dem starten wieder ausgehen? gibgummi konnte erst noch 50 meter fahren...

    Einmal editiert, zuletzt von dr-no (14. Juni 2005 um 09:50)

  • Also bei uns war das immer erst nach ca. 100-300 Meter das der Wagen ausgegangen ist und für knapp 4-8 Minuten nicht mehr lief, und dann oh Wunder er läuft als wenn nie was gewesen wäre.
    Und woran lags, klar, das Forum hat geholfen Relais 109, raus damit und seit dem haben wir keine Probleme mehr. Aber wir haben auch einen TDI, daher weiß ich nicht wie die Wegfahrsperre beim Benziner geregelt wird.
    Grüße
    Uwe

  • den Wagen hab ich lt. Kaufvertrag seit gestern erst, wurde mir aber schon am Sonntag gebracht....

    Zudem habe ich Rost bzw Lackabplatzungen zw. Kotflügel und Karosserieblech gefunden, der nur übertüpfelt war und nach der 1. Wäsche abbplatzte, zudem Abbplatzungen unten am "Schweller" Trennfuge B Säule und Abrieb am Einstieg, der jeweils nur übertüpfelt wurde und mir gestern beim polieren erst auffiel. Zudem ist auf der Beifahrerseite ( glaub ich ) die Kante unten an einer Stelle eingedrückt ( Wagenheber? )

    Sowas muß man doch nicht akzeptieren, oder?

  • also ich glaube, dass du gegen den rost, den applatzungen und der eingedrückten stelle nichts unternehmen kannst. schließlich hast du ja den kaufvertrag unterschrieben und da steht wahrscheinlich mehr oder weniger drin: gekauft wie gesehen.
    vielleicht belehrt mich aber jmd eines besseren.

  • Dann geh halt wieder zum Händler.

    Aber an der Lesespule liegts nich!

    Ich vermute verkokte Drosselklappe oder ....

    Da melden sich bestimmt noch benzinfahrer... :D :D

    Schalter für Servolenkung, Hallgeber, Falsche Einstellung der Maschine etc.

    Es Grüßt Kai :D

  • Zitat

    Original von SKAi
    also ich glaube, dass du gegen den rost, den applatzungen und der eingedrückten stelle nichts unternehmen kannst. schließlich hast du ja den kaufvertrag unterschrieben und da steht wahrscheinlich mehr oder weniger drin: gekauft wie gesehen.
    vielleicht belehrt mich aber jmd eines besseren.

    naja..es steht was von Kratzern drin, aber nicht von weggepfuschten Lackfehlern, die bei der 1. Wäsche wieder abplatzen...Zudem habe ich selbst an unserem total verrottetem 92er T4 keinen Rost zw. Kotflügel und Karosserie ( an der Verbindung über Radhaus ).... ?( Spricht nicht für "unfallfrei" oder?

  • Zitat

    Original von KUGLER
    Dann geh halt wieder zum Händler.

    Aber an der Lesespule liegts nich!

    Ich vermute verkokte Drosselklappe oder ....

    Da melden sich bestimmt noch benzinfahrer... :D :D

    Schalter für Servolenkung, Hallgeber, Falsche Einstellung der Maschine etc.

    Der Wagen läuft sonst astrein..es klackt nur beim Umdrehen des Schlüssels hinter der Climatronik, Anzeigen leuchten alle normal, als ob die der Anlasser nur keinen Saft bekommt..Benzinpumpe läuft an ( Vorlauf )

    Gruß

  • habe mal den Schlüssel beim Anmachen in nach oben gedrückt...das funktioniert beim 1. Mal...wenn ich ihn nur lose drehe, dann passiert nix, erst nach dem 3. Versuch..