Bei Hitze: Motor geht aus, Getriebe schaltet nicht.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Leute,


    Habe meinen VR6 mit Automatikgetriebe seit letzter Woche Donnerstag mit zarten 332tkm. Stand nun vorgestern sehr lange im Stau und merkte wie er im Stand immer unruhiger lief, bishin zum vollständigen ausgehen. Zudem Schaltete er dann auch nicht mehr in den 2. Gang. Sobald ich dann Zündung Aus/An im Stand betätigte ging es wieder für eine Minute mit dem schalten. Dann geht es wieder los. Auch habe ich heute im Stau stehe wieder das unruhige laufen bemerkt, sowie ein ständiges klacken nahe dem Tacho. Wie von einer Sicherung oder Relais. Kennt das jemand?

    Ähnliches merkte ich als ich vergangenes Wochenende an die Ostsee gefahren bin. bei ca. 130km/h schaltete er auf einmal ohne jegliche Veränderung der Bedingungen (Bergauf, Gas runter etc) einfach mal runter! Auch wenn ich Ihn dann zum hochschalten provozierte in dem ich Ihn auf 5000U/Min drehte hat er nicht hochgeschaltet. Dann nach 15km ging es wieder hoch in den letzten gang. Für 10min., dann wieder runter. Auch hier was es sehr warm.

    Auch als ich mal bei den krassen Temperaturen nach längerer Fahrt getankt habe, hatte er Probleme anzuspringen, als wäre die Zündspule schwach. Zündkerzen wurden gerade erst gewechselt.

    Vielleich sind das alles auch bei der Laufleistung alles mehrere Fehlerursachen. Bei normalen Temperaturen habe ich keine Probleme auf der Autobahn oder im Stand bemerkt.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

  • ja, als erste Arbeit kommt immer den Fehlerspeicher auslesen.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda