Immer noch Probleme beim Bremsen! Ich meine, daß das der Fehler sein könnte. Leider finde ich nichts in der Wiki. Und wenn das der Fehler ist, welcher Schlauch steckt dann noch falsch?
Vielen Dank an meine Vertragswerkstatt die wohl noch Ahnungsloser sind als ich und natürlich vielen Dank an Euch. Lutz
Geht die Leitung vom LLK zum MSG über das Rückschlagventil vom Bremskraftverstärker?
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
Mit ein bisschen Nachdenken könntest Du Dir die Frage selbst beantworten
-
Nicht wirklich! Der frei werdende Anschluß muß ja belegt gewesen sein. VW Vertragswerkstatt hat mir das hin gepfuscht!
-
Gibt´s hier einen ACV Fahrer(in) der Im Rhein Main Gebiet wohnt, das ich mal spicken kann?
-
Nicht wirklich!
LLK: Ladedruck ... Bremskraftverstärker-Zuleitung: Unterdruck ... MSG: Ladedruck - Alles klar -
Schon klar! Trotzdem muß da ja was anderes falsch stecken.
-
https://t4-wiki.de/wiki/Datei:Unt…t_Wastegate.jpg
Ich glaube nicht, dass der Schlauch vom LLK tatsächlich an die Unterdruckleitung angeschlossen ist - wäre das so, dürfte an Deinem Bus weder die Bremse noch die Motorsteuerung funktionieren.
-
Leider doch! Ich hab den Schlauch erstmal abgezogen und verschlossen. Bremsen gehen jetzt wieder einwandfrei. Montag gehts zum "Freundlichen" reklamieren.
-
-
Hi,
Unterdruck geht zum
- AGR
- Umluftklappe
- BKVLLK
- vom LLK zum MSG
Nicht das Du den AGR Anschluss mit dem LLK verwechselst hast. Schau Dir das in Ruhe an ... für so etwas bracht man nicht zu VW ... und es ist immer besser man weiß selber wie es richtig ist.
Gruß Frank